Ruten blank schaden

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brook

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen,

mir ist etwas blödes passiert: Meine Bullseye LK lag im Boot wohl auf der falschen Stelle, und jetzt ist da am Blank Material abgeschliffen.

Was sagen die Profis, ist das schlimm oder geht es noch?

Wie viele Lackschichten hat eine Rute?

Was könnte ich in dieser Situation tun?

Bilder im Anhang 1000076042.jpg1000076043.jpg

Grüße,
Robin

erge69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
453
Hallo zusammen,

mir ist etwas blödes passiert: Meine Bullseye LK lag im Boot wohl auf der falschen Stelle, und jetzt ist da am Blank Material abgeschliffen.

Was sagen die Profis, ist das schlimm oder geht es noch?

Wie viele Lackschichten hat eine Rute?

Was könnte ich in dieser Situation tun?

Bilder im Anhang Anhang anzeigen 306059Anhang anzeigen 306060

Grüße,
Robin
Bei einer schweren Wallerrute vielleicht bedenklich - aber Alles darunter einfach weiterangeln

Frank69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
790
Da wurden scheinbar zwei Schichten Lack aufgetragen. Die erste Schicht ist wohl schwarz dann das Bildchen/Schriftzug aufgeklebt und anschließend mit Klarlack als Finish.
Der Blank hat scheinbar nicht sehr viel abbekommen. Hier wurde sicher auch nicht das High-End Material für den Blank verwendet, die Wandung wird etwas dicker sein und somit so eine sehr kleine Beschädigung verschmerzen.
Ich tät es so halten wie @dennisrrrr es vorschlagen tut. Einfach mal die Rute belastet. Ich denke nicht das die gleich brechen tut. Bei einem punktuellen Schlag von einem Jigkopf oder Steinpackung sieht die Sache schon anders aus, die Rute wird mit großer Wahrscheinlichkeit brechen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben