• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Habe bei Plat ne Rute bestellt,bin dann gewaltig verschrocken als ich die Versandkosten gesehn hab-nämlich 9300 Yen...etwa 60 € :?

Frage an die Nipponrutenbesteller...

Was habt ihr denn an Versandkosten bezahlt wenn ihr bei Plat oder woanders bestellt habt :?:

Weiss von anderen Mitgliedern das sie etwa -4600 Yen bezahlt haben gerade bei Plat.
Kann hier nich verstehn wieso die von mir das Doppelte+ verlangen. :(
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ist mir auch aufgefallen daß Plat bei manchen Ruten deutlich weniger Versand verrechnet als bei Anderen (die im Garage Sale sind z.B. teuerer als die "Regulären").

z.B.
Garage Sale
DESTROYER F4-66GT3R SHIRYU.............41790JPY
Shipping charge ............9900JPY ( UPS shipping )
Handling charge ............1462JPY

Regulär:
F4-610GT3
Shipping ---- 4700JPY (obwohl die Rute länger ist...)


Nicht wirklich nachvollziehbar...
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo micha,

habe bei meiner ersten rutenbestellung bei plat 7,500 jpy gelöhnt, wobei ich zwei pakete erhalten habe.

eines mit köder, und sonstigem krimskrams.

das andere kam mit fat-x.

habe grad gesehen, dass die shipping charge nur für die rute bezahlt wurde.

der krims krams ging dann wahrscheinlich mit der handling charge über den teich.

schöne grüsse

sepp

ps.. was hast du denn bestellt?
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Habe HIER die DC-62M bestellt...
Gefällt mir sehr gut und hat einen guten Preis.
Bei diesen Versandkosten was dann auch noch auf den Zoll schlägt ist das mit dem guten Preis wohl für`n A.... :roll:
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht schlagen sie bei den teureren Ruten einen Teil der Versandkosten schon auf den Verkaufspreis drauf (so war's auch bei Ginrin).

Bei meiner ersten Nippon-Rute hab ich noch 100Euro Versand glöhnt :x
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
5pinner schrieb:
Habe HIER die DC-62M bestellt...
Gefällt mir sehr gut und hat einen guten Preis.
Bei diesen Versandkosten was dann auch noch auf den Zoll schlägt ist das mit dem guten Preis wohl für`n A.... :roll:

moin micha,

da hast du aber recht.

kommt wohl die sauce teurer als der braten.

nimms trotzdem nicht so schwer, kriegst ja ein astreines gerät dafür, welche in d ja gar nicht zur verfügung stünde.

viel spass damit
und dicke fische

sepp

ps. bin schon auf die ersten bilder und berichte gespannt!
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Jepp Al,
hab ne Mail erhalten,da steht drin dass sie für um die 40000 Yen Ruten ein Teil der Versandkosten selber tragen...bei ner Rute um die 20000Yen würde sich das nich lohnen weil der Shop nichts dran verdienen würde wenn sie die Hälfte der Versandkosten übernehmen.Kann ich auch irgendwo verstehn.
@sepp,
habe sie abbestellt da sie sonst wirklich zu Teuer wird bei dem Versand+Zoll wo auf den vollen Preis draufgeht.Schaue mich mal in der EU um oder sogar hier bei uns,evtl. ne gute gebrauchte von jemand.Die 40-50€ machen dann den Hund nich fetter,dafür keine Probleme bei Garantieabwicklungen usw.
 

Oben