Rute zur Shimano Curade 51e

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rise

Angellateinschüler
Registriert
18. August 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Hallo Spinnfisch-Fans ;)
ich möchte mir nun, nachdem ich mir eine Jerkkombo zugelegt hab auch eine BC Kombo für kleine Köder (z.B. Illex Arnaud/Squirrel) zulegen. für die Rolle hab ich mich bereits entschieden, nur bei der Rute war ich mir nicht ganz so im klaren was jetzt zu der Rolle passen würde. Preislich sollte sie so zwischen 50 und 100 Euronen liegen und so um die 2m ( +- 10) lang sein.
Wäre sehr froh auf hilfreiche Antworten.
Gruß Rise.
 
J

joker

Gast
In dem Preissegment werf ich mal die Gunki Kaze ins Rennen...klasse Allrounder!
 

Rise

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. August 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
würde die Berkley Pulse cast in 1,98m 7.30g WG zu der Rolle passen?
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
wenn dann die 5-20gramm. Bei der ist das Wurfgewicht schon untertrieben. Kannste meiner meinung nach noch gut bis 25 gramm und mehr mit Fischen.
 
D

DerHille

Gast
Hallo

Glückwunsch zur Wahl der Rolle, ich fische die auch und es ist ein absolutes Sahnestück. Fische sie auf einer Berkley Ripple Pro 601ML Cast 5-12 g. Ist für mich ein Traum die Kombo. Wenn du dir da noch ne gute Schnur drauf kaufst so 0,6 -0,8 kannst mit Übung ab 2,5g werfen ( Ich sagte mit Übung) ;-) die Rute steckt aber 20 g auch noch weg. Ps ich habe meine bei ebay neu für 106 € bekommen. Im Netz kostet sie so 189-200 glaube ich.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Die Pulse ist ein Brett. Zu kleine Köder lassen sich insofern bereits wieder schlecht werfen, daß sich die Rute nicht genügend auflädt.... und mit der 7-30 g wird´s eher noch schlimmer. Aber gutes Material sonst.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Guck dir mal die oben verlinkte Hayate Black an. Ich werde mir die ML zu Weihnachten hohlen. Ich hab auch Fabian von Nippon-Tackle mal angeschrieben. Laut ihm eine tolle Rute, die sehr schön im unteren Bereich performt, was ja bei dem Squirrel schon recht wichtig ist (wenn du den 61er fischen willst).
Werde mir auch ne Curado 51e dazu kaufen, oder ne Chronarch 51e wenn die noch etwas günstiger wird... :wink:
 

CaptainAhab

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Ich hab die Hayate Gold und die curado 51E!
Sehr geile Kombo macht irre Spaß, kann ich nur empfehlen!!
Hab die beiden letztes WE ausprobiert und direkt mal 2 end 30iger Barsche mit nem schönen 3er Hellgie am 4g Jig verhaftet,
War hammergeil und hat mir echt Selbstvertrauen gegeben die Kombo !!!
ich hatte die kleine erst an einer Pulse Cast
hat aber irgendwie nicht ganz gepasst!
Aber die Hayate passt gut zu Ihr, man fühlt sich sicher mit dieser Kombo!!
Die Hayate ist zierlich und feinfühlig, hat aber trotzdem Power wenn's drauf ankommt...
 

Rise

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. August 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
also ich werde mir jetzt die Berkley Pulse in 5-20g und 1,90 kaufen.
preis-leistung(was ich jetzt so von anderen gehört habe) passt.

danke für die tips :)

Petri!
 

Oben