• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.890
Punkte Reaktionen
33.148
Ort
Schweiz
Hoi Mädels

Ich habe mir heute zu einem sehr netten Kurs eine Curado DC angelacht. Über DC mag man ja denken was man will, aber ich habe an meiner Met DC Freude und deshalb kommt jetzt eben auch noch die Curado DC.

Nun weiss ich aber gar nicht recht mit welchem Stecken ich die Rolle kombinieren soll. Damit ihr euch einen Plan machen könnt, hänge ich ein Excel meiner BC Kombo`s die ich schon habe an.

Würde mich über kreative Vorschläge freuen. Die Rute sollte einfach nicht zu kurz sein (Uferangler) und das Budget ist egal. Merci.

Gruss
Kurt

2019-04-21 18_59_15-Rute & Rolle Kombinationen.xlsx - Excel.png
 

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Ich würde die Curado einfach an die Rute hängen wo jetzt deines Metanium DC dran hängt. Passt doch ganz gut.

Ich habe meine an einer Quantum Vapor Aggressor Medium Lure 7-35 Gramm hängen und bin selbst Uferangler. Ich feuer damit vieles bis ans andere Ufer des Neckars. Grüße Alex
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Welche Übersetzung hat denn die DC? Passt die auf eine schöne klassische Crankbait-Rute?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Falls du eine Combo zum Extrem-weit-werfen suchst dann kann ich dir die Fox Rage Terminator in 2,50m und 50g empfehlen.
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Ich würde mich bei Swimbaitruten umsehen...erstens sehe ich in deinem Wald keine Swimbaitrute und zweitens meist lang und laden sich gut auf. Habe selber keine, da ich eher andere Köder fische, aber bei 15 Kombos... :D
 

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
192
Ort
Großenhain
Ich fische die Curado DC an einer mh rute, mir reichen die ca 2m länge als uferangler auch aus, die rolle wirft ab 7g wirklich extrem gutmütig, präzise und vorallem finde ich recht weit.
Das schwerste was ich derzeit geworfen habe waren 14g + 5" und das hat die Rolle auch auf ne sehr gute weite gebracht, sprich ne rute mit h rating funzt sicher auch problemlos.
Gefischt hab ich mit braid auf stufe 2 und 1, wobei die 1 manchmal bei seiten und gegenwind zickig wird, aber bei dem wind den ich in den momenten hatte kenne ich auch keine rolle die da nicht zickig werden würde :D
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.890
Punkte Reaktionen
33.148
Ort
Schweiz
Ich habe die Curado DC jetzt einfach auf eine Benkei 702H geschnallt, die ich eh schon hatte. Passt wunderbar.
 

Oben