• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köpenicker

Belly Burner
Registriert
18. September 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen !!
Bin auf der suche nach eine Rute plus Rolle zum Zanderjiggen ?!Weiß leider nicht worauf es ankommt da ich dieses Jahr erst angefangen habe mich damit zu beschäftigen!!! Der Preis sollte für beides so bei 200 euro liegen kann auch ein bisschen mehr sein ..
Bin sehr dankbar für tipps

Danke David
 

ZachOry

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
köpenicker schrieb:
Hallo zusammen !!
Bin auf der suche nach eine Rute plus Rolle zum Zanderjiggen ?!Weiß leider nicht worauf es ankommt da ich dieses Jahr erst angefangen habe mich damit zu beschäftigen!!! Der Preis sollte für beides so bei 200 euro liegen kann auch ein bisschen mehr sein ..
Bin sehr dankbar für tipps

Danke David


HI :)

ich glaube mit der SUFU wirst du wohl was passendes finden können :)


mfg
ZachOry
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Ganz grob geholfen:

Eine Rute mit mehr Spitzenaktion, dann Baitjigger H oder M.
Eine Rute mit eher semiparabolischer Aktion, dann die X-Blade.
Suchst du eine Mischung bzw. eher einen Allrounder dann die Speedmaster XH. Alle Ruten haben 2,70m.

Hier entscheidet der Geschmack und das Gefühl bzw. die Köder und Gewichte, die zum Einsatz kommen sollen.
Als Rolle langt vollkommen die Spro Blue Arc 740 oder Ryobi Applause 4000, hier hast du sicher mehr von als von einer etwas teureren Schimano Technium. Preis/Leistung stimmen und könnten auch locker mehr kosten, muss ja nicht sein. Die Applause war zuletzt bei Askari enorm reduziert...suchen/googln

Ansonsten findest du über die Suchfunktion und beim Stöbern hier im Forum so einiges....
 

Oben