1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute zum Zander jiggen

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von köpenicker, 20. September 2010.

  1. köpenicker

    köpenicker Belly Burner

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen !!
    Bin auf der suche nach eine Rute plus Rolle zum Zanderjiggen ?!Weiß leider nicht worauf es ankommt da ich dieses Jahr erst angefangen habe mich damit zu beschäftigen!!! Der Preis sollte für beides so bei 200 euro liegen kann auch ein bisschen mehr sein ..
    Bin sehr dankbar für tipps

    Danke David
     
  2. ZachOry

    ZachOry Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luxemburg

    HI :)

    ich glaube mit der SUFU wirst du wohl was passendes finden können :)


    mfg
    ZachOry
     
  3. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Ganz grob geholfen:

    Eine Rute mit mehr Spitzenaktion, dann Baitjigger H oder M.
    Eine Rute mit eher semiparabolischer Aktion, dann die X-Blade.
    Suchst du eine Mischung bzw. eher einen Allrounder dann die Speedmaster XH. Alle Ruten haben 2,70m.

    Hier entscheidet der Geschmack und das Gefühl bzw. die Köder und Gewichte, die zum Einsatz kommen sollen.
    Als Rolle langt vollkommen die Spro Blue Arc 740 oder Ryobi Applause 4000, hier hast du sicher mehr von als von einer etwas teureren Schimano Technium. Preis/Leistung stimmen und könnten auch locker mehr kosten, muss ja nicht sein. Die Applause war zuletzt bei Askari enorm reduziert...suchen/googln

    Ansonsten findest du über die Suchfunktion und beim Stöbern hier im Forum so einiges....
     

Diese Seite empfehlen