• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

variant-black

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelow
Guten Abend .......

also ich muss jetzt mal was fragen , vieleicht kann mir ja jemand helfen!!!!

Will mir ne neue Rute zum Wobbeln zulegen und ich kann mich nicht entscheiden daher hoffe ich das mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann .


Diese Modelle würden in Frage kommen :

1. Lucky Craft Pitching 2,10 m 7-42 g

2. Gamakatsu Zexxer 1,90 m 7-35 g

3. Berkley Rippel Pro 1,98 m 7-28 g

Zielfisch meistens Barsch und Zander , und das Einsatzgebiet sind Seen!!
Mit vielen Bäumen und sonstigen Hindernissen !! Geangelt wird meistens vom Boot aber auch ab und an vom Land (muss aber nich soweit werfen) !!
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich würde keine der ruten wählen.
1.) Wäre mir zu lang und auch der griff zu lang zum twitchen

2.) Hier auch der Griff zu lang und zu schnell

3.) geile rute aber als twitche meiner meinung nach auch zu schnell

Insgesamt finde ich aber nummer 3 als geilste von den ruten...!aber wie gesagt als twitche würden bei mir alle 3 durchfallen.
 

variant-black

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelow
ich kann euch ja mal kurz sagen wieso ich solch starke ruten benötige !!!

die seen wo ich angeln gehe sind stark mit holz durchwachesen und seerosen sowie kraut das heist wenn ich nen fisch dran habe muss er schnell und hart gedrillt werden ....
ansonsten macht mir vorschläge was noch geht bin für alles offen !!
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
variant-black schrieb:
ich kann euch ja mal kurz sagen wieso ich solch starke ruten benötige !!!

die seen wo ich angeln gehe sind stark mit holz durchwachesen und seerosen sowie kraut das heist wenn ich nen fisch dran habe muss er schnell und hart gedrillt werden ....
ansonsten macht mir vorschläge was noch geht bin für alles offen !!

Was meinste etz mit starke ruten?Mir gehts einfach ums taper...welches kapital haste?biste für cast und spinne offen oder nur eins von beiden?
wenn da so viele äste sind meinste twichbaits sind wirklich die richtigen köder?
 

variant-black

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelow
meine ja das taper ....geht um ne cast-rute weil finde ich besser na hätt so für den stecken ca. 200 - 300 euro gerechnet weil will auch nen bisschen was Qualität haben.ah das mit den twitchbaits geht eigentlich ganz gut aber meine skelli is nich das richtige werkzeug des wegen will ich mir ja nen neues werkzeug zulegen
 

variant-black

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelow
ah du hast mir schon mal weiter geholfen werde mal weiter suchen und dann noch mal nachfragen ....
 

Oben