• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Hallo,

bisher habe ich immer am Rhein bei Köln mit entsprechenden Bleiköpfen (nicht unter 14 gr.) gejiggt. Mittlerweile bin ich seit einem Jahr in einem hiesigen Angelverein, der 3 (ehemalige) Kiesseen bewirtschaftet.
Nun muss ich leider feststellen, dass ich mit meinen bisherigen Ruten:

Lesath XH WG 50-100 Gr

und

Aspius 7- 28 Gr WG

nicht wirklich mit den 10 Gr. Bleiköpfen in stehendem Gewässer zurecht komme. Mit den höheren Gewichten fällt für meine Begriffe die Absinkphase zu kurz aus.
Für leichtes Spinnfischen fische ich noch eine Illex Ashura Akoya Pearl mit 10 Gr. WG aber das ist meine Barschflitsche.

Für die zukünftigen Zandersessions möchte ich mich von einer der oben genannten Ruten trennen und auf etwas leichteres Wechseln um im See mit entsprechend leichten Jigs noch vernünftige Wurfweiten und eine entsprechende Rückmeldung durch den Blank zu bekommen.

Habt ihr da Rutentipps für mich?

Budget bis 300,- € (Rolle wäre in diesem Fall entweder ne Daiwa Infinity Q Custom 2500 oder ne Stella FD 3000)

Gruß

Heineken2003
 

Oben