Rute zum Bass Fischen auf Gran Canaria

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Hallo zusammen! Ich fliege nächstes Jahr nach Gran Canaria zum Bass Fischen und wollte euch mal fragen was ihr für Ruten dafür nutzt. Wollte meine del Sol mitnehmen die hat ein wg von 3,5 gr. Bis 14 gr. Würde das reichen?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ich habe zwar noch nicht auf Bass gefischt aber normalerweise müsste das vollkommen passen. Auf Bass kannst du ja das selbe fischen wie auf Barsch. Rubberjigs bis 7g, C und T Rig bis 7g und 3“ bzw. 4“. Alles möglich.:D
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich habe zwar noch nicht auf Bass gefischt aber normalerweise müsste das vollkommen passen. Auf Bass kannst du ja das selbe fischen wie auf Barsch. Rubberjigs bis 7g, C und T Rig bis 7g und 3“ bzw. 4“. Alles möglich.:D

Jaein. Man kann es fischen, und es wird vielleicht/wahrscheinlich auch genommen - aber ob das Material ausreicht, hängt auch sehr stark von der Umgebung ab, und die Bässe orientieren sich nunmal deutlich stärker am Cover. Wenn du im Holz angelst, kann dit ne janz knappe Jeschichte werden mit ner ML. Ich persönlich würde als Allrounder mindestens 'ne kräftige M mitnehmen. Lieber noch 'ne H dazu. Auch die Schnur sollte etwas kräftiger dimensioniert werden, damit du die Kollegen schnell von der Deckung wegbefördern kannst, ohne Rücksicht auf die Schnur nehmen zu müssen...
 

Sicho

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2011
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hamburg
Moin Michi,
Mir persönlich hat eine ml dort immer gelangt. Die Ecken die ich dort befischt habe war eher kein Cover fischen. Sind halt Stauseen mit steilen Ufern und Geröll. Wenn du da am Grund nen Jig parkst ist ml oder mh egal, ist eh ab.
Dennoch würde ich jetzt prinzipiell nicht nur eine Rute mitnehmen (wegen kann kaputt gehen, Ersatz etc). Ich habe also immer eine ml und eine mh dabei, weil es sich halt anbietet und ich somit flexibler bin. Welche gefischt wird ist eher Lust und Laune geschuldet bzw auf welchen Köder ich gerade Bock habe.
Gruß
 

Oben