• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Seh ich genauso!
Es reicht sicherlich ne Skelli wenn du mehr ein Gelegenheitsangler bist,aber solltest du es wirklich als richtiges Hobby haben,würde ich es immer vorziehen länger zu sparen und dann was richtiges zu kaufen,weil man einfach mehr Spaß hat,und das ist Fakt :wink:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Wenn man das so liest,könnte man fast meinen,der Wohlstand wär ausgebrochen :roll: Also wofür mehr Geld ausgeben als notwendig?Zumal ihr euch mit solchen Empfehlungen nicht unbedingt Freunde macht.Es gibt vernünftige Angelruten für kleines Geld,die ebenso ihren zweck erfüllen.Und wenn ein Bengel 100€ für ne Barschrute ausgeben will,dann gebt ihm ne vernünftige Antwort und versucht ihn nicht noch hochzupuschen!!!Zudem halte ich 100 Taler für ein paar Bärschlein zu fangen,auch schon für zu viel.Davon kauf ich mir Rute mit Rolle,Schnur und noch Köder dazu und hab dann am Wasser meinen Spaß. Mit möglichst wenig Aufwand,möglichst viel erreichen lautet die Devise!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Klar ich stimm dir da voll und ganz zu,trotzdem ist es so das er sich eh was Neues holt sobald er was Anderes in der Hand hatte.

Was ist jetzt alos ökonomischer??

1*mehr auszugeben

oder

1*billig kaufen
+
1*besseres Tackle holen


Unterm Strich ist also das teurere Zeug günstiger :wink:

Und mit dem aufzwingen versteh ich nicht.
Er kann ja holen was er will,nur wir geben ihm halt Tips,was er damit macht is seine Sache,bin ja kein Dealer der hier verzweifelt versucht Zeug loszuwerden :lol:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Eben,wir gehen mitunter ja beide nach Bonn in die Kesselgasse :D Sorry,kam aber halt so rüber,als ob ihr ihn Hochpuschen wolltet.Es sollte aber auch mit den Tipps irgendwo dann im Rahmen bleiben,denn den Highend-Kram kann sich nun mal nicht jeder Leisten.Wenn jemand schon ganze 100€ in ein Rütchen für ein paar Bärschlein investieren will,dann ist das doch mehr als genug.Die Sänger Pro-T ist klasse,die Qualifire vom Rozemeier ist gut,das reicht doch.Die Sänger hab ich als DS-Rute für vom Boot aus zu fischen und ich kann bestätigen,dass das Teil einiges aushält.Also ist das Preis-Leistungsverhältnis für mich mehr als in Ordnung.
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Fakt ist wohl, man kann mit jeder einigermaßen vernünftigen Rute zufrieden sein und Spaß haben, ohne viel Kohle auszugeben :D Fischt man aber mal über ca. zwei Wochen eine hochwertige und leider auch teure Rute, ist es passiert :lol: Wechselt man dann zurück zur "vernünftigen", preiswerten Rute, kommt der Stecken wie ein abgeschnittener Weidenstock rüber :mrgreen: Glaube noch schlimmer wirds bei den Rollen, so ein "Kaffeemühlen-Gefühl" ist grauslig :wink:
 

shad-master

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. November 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Ort
Strücklingen
also für was sol ich mich jetzt enscheiden

für eine teue rute,den ich gehe sehr oft fischen
oder für billiegere rute?
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hol dir ne Day´s :wink:

Glaub mir du wirst mehr Spaß haben :wink:

Und als Rolle gibts ja auch ne Stradic in der Preisklasse die wirklich gut ist!

Daniel
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
joschiricki schrieb:
Fakt ist wohl, man kann mit jeder einigermaßen vernünftigen Rute zufrieden sein und Spaß haben, ohne viel Kohle auszugeben :D Fischt man aber mal über ca. zwei Wochen eine hochwertige und leider auch teure Rute, ist es passiert :lol: Wechselt man dann zurück zur "vernünftigen", preiswerten Rute, kommt der Stecken wie ein abgeschnittener Weidenstock rüber :mrgreen: Glaube noch schlimmer wirds bei den Rollen, so ein "Kaffeemühlen-Gefühl" ist grauslig :wink:

DITO !!

@shad-master

du musst selbst wissen wie viel du investieren möchtest

Aber vorallem wenn du oft zum Fischen gehst lohnt es sich etwas mehr auszugeben da es ja dann auch oft beansprucht wird.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
geht klar,schreib ihn aber schonmal an damit er sie bestellen kann,dann haste sie schneller :wink:
 

Oben