• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Budget,Einsatzgebiet,bevorzugte Köder,BC oder Spinning!?

Musst schon was präziser werden;)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Sei mal nicht ganz so faul und lies Dich ein wenig durch die Themen, wir sind doch hier nicht im Schlaraffenland!
Dazu sind 556 Fragen und 1469 Antworten bereits gegeben worden!!!!!!!!!
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
shad- master nun aber mal noch ein wenig genauer damit kann niemand wirklich etwas anfangen. Gummi Köder gibt es von kleinen 3cm Gummifischen die mit Jig Kopf ca. 4-6gramm wiegen und 23cm Gummifische die gerne mal 100gramm auf die Wage bringen.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
les dich einfach was durch,wirst schon was finden.

ich empfehle dir aber was mehr zu sparen und was vernünftiges zu holen,mit ner skelli haste nur so lang spaß bis du was anderes gefischt hast :wink:
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Attracktor_90 schrieb:
les dich einfach was durch,wirst schon was finden.

ich empfehle dir aber was mehr zu sparen und was vernünftiges zu holen,mit ner skelli haste nur so lang spaß bis du was anderes gefischt hast :wink:

Wie kannst du ihm nur von der Skelletor abraten?? :lol:

Aber sonst kann ich der Aussage nur zustimmen.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Du hast ne gelbe Pixy im Avatar und fragst wie ich ihm davon nur abraten kann? :lol:

Also klar die Skelli ist für den Anfang OK,aber mehr auch nicht,sie ist mir persönlich viiiieeel "zu weich geworden".Spreich nachdem ich ein paar andere Stecken in der Hand hatte,wars aus mit der Skelli,schau dich doch mal in Japan was um :wink:
Ne Days wär evtl. was.

http://www.plat.co.jp/shop/catalog/default.php?cPath=22_80_170_186
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Muss es denn zum einstieg sofort eine high-end Rute sein? Meiner Meihnung nach NEIN. Ich fische meine Skelli immer noch sehr gerne bestimmt gibt es bessere Ruten aber ich komme wunderbar damit zurecht.

mfg Thomas
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Meine Aussage war leicht Ironisch gemeint. :wink:

Aber die Days ist fürn Anfang sicherlich ne gute Rute kriegste auch hier in Deutschland mit garantie für 165 euro

www.tacklelounge.de
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Alles klar ok Matze :lol:

Oder du fragst mal hier an:
http://www.swat-fishing.de/

@spin_fischer
Klar ist man mit der Skelli am Anfang zufrieden,dagegen sag ich ja nix,aber halt nur so lange bis du was Anderes in der Hand hattest.
Also wieso 100€ in Sand setzen wenn man sich dann eh was besseres holt!?
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
"müssen" ist relativ ... Ich habe auch bis vor 5Monaten ne Skelli gefischt aber jetzt ist doch ne Days im Haus. Also Spar lieber etwas länger und hol dir was vernünftiges bzw. etwas hochwertigeres.
 

Oben