rute und rolle passt das ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Felipe

Belly Burner
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hallo alle zusammen !!!

Ich habe mir zum Drop shot angeln die Shimano Beast Master BX Drop Shot gekauft, dazu habe ich mir die Shimano Exage 1000 FB bestellt (noch nicht angekommen).

Die Rute wiegt 134 Gramm

Die Rolle wiegt 245 Gramm

Meint ihr das das passt oder ist die rolle zu klein bzw. zu leicht ???

Vielen Dank schon im Voraus!

MfG Felix
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Rutengröße ? Hatt die besagte Rute mal in der 210er Version und eine 1000er Rolle war fast zu klein :)
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Naja hab die damals mit ner 10100er Red Arc gefischt, was in etwa einer 1000er Shimano entspricht.. allerdings ist die Red Arc ein wenig bulliger und schwerer. Wenn es dein Dealer zulässt schraub mal ne 1000er und dann ne 2500er ran, wirst ja dann sehen was dir besser liegt. Die Exage fällt aufjedenfall recht klein aus, wie alle Shimanorollen ;).
 

Oben