Rute schiebt sich beim Werfen raus!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinnfischer77

Twitch-Titan
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo miteinander!!!
Habe volgendes problem,habe eine Quantum Spinnrute die 2 teilig ist und 2,4m lang kann sie aber am Griffstück auf 2,7m verlängern !!
Das hat bis jetzt immer gehalten wenn ich mit 2,4m geangelt habe und das nicht reichte dann zack und raus und 2,7m einfach genial aber jetzt ist das so ausgelutscht das wenn ich sie auf2,4m habe und dann werfe dann rutscht der blank ein stück raus und man muss ihn wieder reinschieben! das nervt!!! Was kann ich dagegen tun kann mir einer helfen ???
M F G
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Spinnfischer !

Das Ganze in einem Thread reicht doch aber auch, oder ?

Viel Erfolg bei der Problemlösungssuche .. (wegistweg)

basti
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
versuch doch mal mit wachs (nich mit heißem wachs, sondern einfach mit einer kerze an der stelle reiben) die verbindung einzuschmieren...
evtl. halten die stücke besser auf einander aber genau weiß ich es auch nich...
ich übernehme auch keine haftung:D
gruss berkley
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
kannst du das nicht vorsichtig mit rutenlack wieder etwas dicker machen (schicht für schicht dünn auftragen und trocknen lassen)
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Epoxyd Harz und Graphit - Staub mischen und hauch dünn auftragen, nach Aushärtung mit 400èr Schmirgelpapier glätten und "einpassen"....wie neu!!!
Alternative ist ein hauchdünnes Teflon-Tape (Klebeband) hilft auch super, ist aber schwer zu bekommen das blöde Tape...aber gut!!!!
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Jo, wie heisst die Rute denn genau. Wenn se nicht sooo teuer war würd ich auch ne neue kaufen.
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Son schwachsinn was man hier liest neue kaufen ......

Einfach einwachsen aber nicht mit heißem wachs ...... das hält dann wieder bombenfest
 

Oben