• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinnfischer77

Twitch-Titan
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo miteinander!!!
Habe volgendes problem,habe eine Quantum Spinnrute die 2 teilig ist und 2,4m lang kann sie aber am Griffstück auf 2,7m verlängern !!
Das hat bis jetzt immer gehalten wenn ich mit 2,4m geangelt habe und das nicht reichte dann zack und raus und 2,7m einfach genial aber jetzt ist das so ausgelutscht das wenn ich sie auf2,4m habe und dann werfe dann rutscht der blank ein stück raus und man muss ihn wieder reinschieben! das nervt!!! Was kann ich dagegen tun kann mir einer helfen ???
M F G
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich weiss zwar nicht ganz genau wie du die rute auseinander bauen kannst... aber die stellen, die quasi "abgeschliffen" sind, würde ich mit neuem lack beschichten, damit sie wieder dicker sind...also ausziehen bestreichen und trocknen lassen.

bis jetzt dachte ich diese tele-butt konstruktion (shimano) sei nur für den transport, damit die rute ein wenig kürzer ist. aber deine ist ja schon 2teilig.. die von shimano nicht.
 

LiLaBeu

Barsch Simpson
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi, Du solltest die Spitze der Steckvervindung einfach mit einer Wachskerze abreiben, danach sollte die Verbindung wieder halten...
 

Oben