Hallo
Die Ruten werden zuerst als Einzelstück entwickelt u produziert, dann wird diese einzelne Rute in ausgiebigen test auf herz u. Nieren geprüft u. solange verbessert, bis sie dem Team von Entwicklern (bis zu 10 pers.) zusagt,
dann geht diese Rute in Serie u. man erweitert die Produktpalette einfach um einige längen, dabei gibt es erfahrungswerte wie lang ein Griffstück sein muss um eine einigermaßen ausgewogene Rute zu bekommen, nun währe es aber dumm, nur damit die Rute nicht kopflastig ist, das Handteil soweit zu verlängern bis sie in der wage liegt,
eine leichte kopflastiggeit sollte eigentlich kein Problem darstellen, da ja zu mindestens die richtige rolle (vom gewicht her) alles wieder etwas ausgleicht,
bei einigen firmen gibt es sogar schon Ausgleichsscheiben dafür, diese werden dann hinten am Handteil an der Abschlusskappe angebracht, diese Ruten werden extra etwas kopflastig hergestellt,
Deshalb immer die Rute mit montierter Rolle VOR dem Kauf in die Hand nehmen ... gerade bei längeren Modellen ...
ich kann C&R nur recht geben, selten bekommt man das per Versandhandel was man sich gewünscht hat,
fishhunter
@ philone
@fishhunter:verstehe nicht, die können froh sein,dass ich bei denen reinschneie und mal mehr als nur maden und haken kaufen will bei den preisen!außerdem sind händler geschäftsleute, die einen angebotsvergleich ja wohl nachvollziehen können...!
über die meinung kann ich nur :lol:
geh doch mal zu deinem händler hin u. sag im das mal so wie du es hier geschrieben hast