Rute + Rolle Barsch/Zander Drop Shot & Co

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maiordomus

Angellateinschüler
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich interessiere mich besonders fürs Barsch und Zanderangeln, habe aber bisher noch recht wenig Erfahrungen.

Besonders gefällt mir das Drop Shotten und das leichte Spinnangeln.

Ich bin also auf der Suche nach einer geigneten Kombination, mit der ich hauptsächlich im Hafen (Hamburg) bzw. in den Kanälen oder anderen Gewässern in der Umgebung auf Zander und Barsch diese Methoden durchführen kann.

Da ich als Student nicht besonders viel verdiene, sollte die Kombo relativ günstig ausfallen.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Voraus!
 

maiordomus

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Das ist eine 3 Meter lange Rute mit 10 - 30 Gramm Wurfgewicht, relativ schwer und steif. Heißt "Eurostar magsic pro 30" war mal relativ günstig.

Die Rolle ist eine Sweepfire-A 4050.

Jetzt würde mir etwas leichteres und hochwertigeres besser gefallen.
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum.
Ich finde eine Skelletor und eine Red arc ist vom Preis-Leistungs Verhältnis wirklich Super die größen bzw wg/länge musst du dann deinem Einsatzgebiet selbst anpassen(wobei "günstig" relativ ist vorallem in diesem Forum^^).

lg
Patrick
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Entschuldigung das ich mich so falsch ausgedrückt habe, ich meine natürlichen mit welchen Ködern! :D
 

maiordomus

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Also die Skeletor gefällt mir schonmal ganz gut!

:D Ich habe bisher Erfahrung mit kleinen Spinnern und mini Woblern, außerdem Twister am Sbirolino.

Jetzt würde ich mich gerne auf Gummiköder, speziell "finesse rigs" konzentrieren und mich da weiterbilden.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
also ich persönlich steh nicht so auf brettharte Ruten, wenn ich mit Finesse-Rigs unterwegs bin
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Berkley Urban Spirit, die mit 10-32g WG, kann man recht universell einsetzen, ist feinfühlig aber hat gute Reserven :)
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Skelli wär mir auch zu schwabbelig ;) Aber die Urban verursacht Augenkrebs :D Außerdem sollte sie auch gute Reserven haben, wenn mal ein besserer Zander einsteigt, was in Hamburg jederzeit passieren kann.

Auch hier kann man nur sagen: Spar nicht an der falschen Stelle. Gib bei der Rute lieber ein bischen mehr aus. Kannst du uns mal ein etwas genaueres Preislimit nennen?
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Augenkrebs macht nur die Werbung, mit ner dunklen Rolle und roter Schnur siehts echt schick aus - so nebenbei zur Optik ;)
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich hatte vor weniger Zeit die 2.7m Urban Spirit in der Hand,. und ich fand, es war ein klobiger, hässlicher, kopflastiger Wabbelstock.
Oder ist das bei den kleineren anders?
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Kann ich nicht sagen, habe nur meine :lol:
Sie ist etwas schwerer,als z.B. meine Bushwhacker in der selben Länge, was allerdings am Griff bzw. Rollenhalter liegt, da ist recht viel Metallgedöhns etc. drin, lässt sie aber insgesamt gut in der Hand liegen.
Klobig ist da nix, hässlich ist wohl Geschmackssache, kopflastig nichtmal ohne Rolle ( besagter Griff) und Wabbelig ebenfalls nicht - wie gesagt, feinfühlig (man spürt auch nen 3,5cm Kopyto am 2g Kopf noch gut), aber die Spitze ist nach jedem Zupfer fix wieder grade ;)

p.s.: Hier ist ne kleine Tabelle, mit allen Angaben zu den Ruten.
Schau allein aufs Gewicht des 2,70m Modells...ist wohl doch was fürs Gröbere?
 

Knuto

Belly Burner
Registriert
19. April 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hans-Albers-Stadt
Vor ein paar Wochen hatte ich diverse Daiwa Exceller in der Hand und muss sagen, dass die 2,40er mit 10-40g sich für den Preis gar nicht mal so verkehrt anfühlte (flott mit merklicher Härte). Die anderen Längen und Wurfgewichte empfand ich allerdings wieder als preiswerte Lämmerschwänze.
 

maiordomus

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja, die werde ich mir mal angucken. Der Preis sollte eigentlich, wenn möglich unter 100 Euro liegen...
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
hat irgendjemand erfahrung mit der iron claw ninjin s?
Gruß
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Hab gerad ne Skeletor zum verkaufen ins Forum gesetzt ist die alte 2,40 m WG 4 - 24 g. Habe sie selbst zum Dropshotten genommen ne sehr gute Rute für diesen Bereich.
 

Oben