Rute & Rolle 8/2005 - Bericht Sinnern Seen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WallerArne

Nachläufer
Registriert
12. November 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hallo Leute,

wollte mal nachfragen ob einer von euch zufällig die Rute & Rolle 8/2005 hat. Fahre im Mai an die Sinnern Seen und in der Zeitschrift soll wohl ein Bericht über das Gewässer sein. Mir fehlt natürlich die Zeitschrift als einzige aus dem Jahr 2005.

Wäre nett wenn sich jemand melden könnte.

Gruß
Arne
 

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Hallo Arne, die Zeitschrift müsstes Du eigentlich beim Verlag nachbestellen können.
Bin 2007 am Sinnern gewesen, der recht steilscharige grössere See ist im Oststeil recht flach so 2-5 m nach Westen fällt der See auf über 20m ab.

Der kleinere der beiden Seen ist insgesamt recht flach so bis 5m, hat dafür aber viel Schilf und interessante Buchten. Eine kleine Schilfinsel bietet der Kleine See auch.

Da das Wetter bei unserem Besuch im September recht schlecht und auch schon sehr kalt war, sind die Fänge leider auch recht bescheiden ausgefallen.......

Versuch mal das Schleppen im Freiwasser, da müsste eigentlich was
gehen, es waren immer wieder schöne sicheln zu sehen....


Grüsse
Imo
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ich hab auch schon nachgeschaut. Die Ausgabe ist nicht mehr nachzubestellen. Sie ist vergriffen
 

WallerArne

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
12. November 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Vielen Dank erstmal!

Denke wir werden schleppen und uns zum werfen im kleinen Sinnern intressante Buchten suchen. Sollten denke ich, mitte Mai noch recht flach stehen die Damen.

Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit die Seiten irgendwie einzuscannen und online zu stellen oder mir per Mail zu schicken.

Gruß
Arne
 

Oben