Rute raus, der Spaß beginnt: Machtpoker um Fisch - Millionenhobby Angeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Stimmt am Ende ein wenig versöhnlich aber die PETA? Kein Schimmer was die geritten hat,alle über einen Kamm scheren ist nicht so super.
 
G

GregKeilof

Gast
Naja das der sich so äußert, war klar. Das wir die größten "Tiernutzungs-Leute 8O" sind, die alle von tuten und blasen keine Ahnung haben. Das es idioten unter den Anglern gibt, die null plan haben, kann man ja gar nicht bestreiten, aber alle über einen kamm zu scheren, spricht für den Charakter dieser Ha..fresse. Wahrscheinlich haben se den damals in der fischereischeinausstellungsbehörde 8O 8O gefeuert und jetzt schiebt er Frust & Hass gegen diese ganzen fiesen angler, die den ganzen Tag am wasser rumlungern....und sich dabei auch noch unterhalten! !!

PS: 920,- jährlich? :???:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ja stimmt schon die schwarzen Schafe brauchen wir nicht untern den Teppich fegen
die gibt es definitiv. Der Typ hat meiner Meinung nach auch komplett einen an
der Waffel.

Ja bei 920€ jährlich musste ich doch wirklich lachen :)
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Der Typ ist Dr. Edmund Haferbeck - Der Anwalt der Tiere :roll: : "Peta will natürlich die Abschaffung der Angelei, und das geht Peu a Peu indem man eben zunächst erst mal die Stigmatisierung der Angelei voranbringt."
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Der Typ ist Dr. Edmund Haferbeck - Der Anwalt der Tiere :roll: : "Peta will natürlich die Abschaffung der Angelei, und das geht Peu a Peu indem man eben zunächst erst mal die Stigmatisierung der Angelei voranbringt."

Und bereits ab Minute 4:45 tritt der größte Vollpfosten der Nation in Aktion, und das der MDR solchen Verbrechern freies Wort gibt in der Öffentlichkeit ist bereits ein Verbrechen!!!
 
G

GregKeilof

Gast
D[FONT=verdana, helvetica, arial][SIZE=-1]ie PETA-Kampagne mit dem Vergleich zum Holocaust der Juden, noch heute von Tätern geleugnet, ist die letzte Warnung an die Gesellschaft. Wenn diese Aufrüttelung nicht zum Erfolg führt, wird eine al Quaida für die Tiere nicht mehr zu verhindern sein.[/SIZE][/FONT]
aus http://www.aussichten-online.de/peta.html

Alles,was ich dazu jetzt noch sagen würde, wird sowieso editiert....
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Alles aufregen nützt nichts.
Die Angelbverbämde müssen da viel mehr Aufklärung in der Bevölkerung betreiben.
Warum wird Peta in NL nur belächelt ?
Eben weil die Lobby der Angler hier viel stärker ist.
Und das vermisse ich in Deutschland, man hört nur negativ Schlagzeilen, nie/selten wird über Angler mal positiv berichtet.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Würde ja heißen ich hätte mit 5 Jahren schon ein Problem mit meiner Männlichkeit gehabt.:-D Sehr interessant die Denkweise.:-D
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Sensibel ist er auch, quasi hartes Rückgrat mit Spitzenaktion :)
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Jupp, Einiges wurde da kopiert...aber hier mal eine Richtigstellung des AV Holzweißig zu der Sendung:

"Der Fake mit dem MDR, der Filmredaktion Simank und dem Anglerverein Holzweißig im Machtpoker um Fisch

Am 24.08.2016 um 20:45 Uhr strahlte der MDR in der Sendung Exakt den Beitrag „Machtpoker um Fisch – Millionenhobby Angeln“ aus. Es wurde behauptet, Angler seinen Tierquäler und hätten Spaß am Töten. Die Ausübung des Angelsports wäre gleichzusetzen mit häuslicher Gewalt. Angler besäßen eine fehlende Fachkompetenz und destabilisierten das ökologische Gleichgewicht unserer Gewässer. Der Angelsport wäre zu verbieten.

Wie konnte es dazu kommen?

Der Ursprung dieser Geschichte reicht in das Jahr 2016 zurück. Ich hatte einen freundlichen Anruf eines angeblichen MDR - Mitarbeiters erhalten, der um Hilfe beim Dreh eines Werbefilm unter dem Motto „Faszination Angeln in Mitteldeutschland“ warb. Da wir Angler ein freundliches und hilfsbereites Volk sind, stimmte ich nach kurzer Zeit zu.

Daraufhin mobilisierte ich fast unseren gesamten Verein und wollte zeigen, was Angeln so alles bedeuten kann - Gewässerpflege, Casting, Jugendarbeit, Mitgliederversammlung und natürlich das Angel vom Land und vom Boot bei Tag und Nacht. Alle waren begeistert und halfen mit.
Dann kam das, was nicht kommen durfte. Ohne unser Einverständnis wurden diese und weitere Szenen in einer Reportage über Tierschutz verschnitten und unser Anliegen, für den Angelsport Werbung zu machen, ins Gegenteil verdreht.
Wir, das sind mehr als 43.000 Anglerinnen und Angler aus Sachsen-Anhalt möchten uns klar zu unserem Sport und Hobby bekennen. Angeln ist für uns Anglerinnen und Angler faszinierend! Es ist mehr als nur ein einfaches Hobby und es steht nicht im Widerspruch zu unseren gesellschaftlichen Werten in Deutschland!

Die Moral von der Geschichte, passt auf, wenn Ihr das nächste Mal einen freundlichen Anruf eines angeblichen Fernsehmitarbeiters bekommt, und umso mehr, wenn dieser im Auftrag des MDR oder direkt von der Filmredaktion Simank stammt und mit Euch ein Film drehen will. Das könnte ein Fake sein! Überzeugt euch immer vom Inhalt der Sendung und handelt besser einen schriftlichen Vertrag aus.

Man hat uns zwar juristisch bescheinigt, dass wir im Recht sind und man uns arglistig getäuscht hat. Aber Recht haben und Recht bekommen, das ist ein großer Unterschied. Wir liegen noch immer im Rechtsstreit mit dem MDR und fordern eine Klarstellung zur gleichen Sendezeit! Ausgang ungewiss. Lernt bitte aus unseren Fehlern!

Vielen Dank und Petri Heil!

Frank Wegert / Anglerverein Holzweißig / Vertreter für Öffentlichkeitsarbeit"

Quelle: http://www.lav-sachsen-anhalt.de/index.php?id=166

Nochmal zur Erinnerung, die Sendung kam im "Dritten", also im öffentlich-rechtlichen :shock:.

Ergänzend dazu noch ein Zitat vom Anglerverein Holzweißig, Quelle http://www.anglerholzweissig.de/40799.html , Top 15:

"...Wir haben unsere Empörung gegenüber dem MDR und der Filmredaktion Simank GbR über den Fernsehbeitrag "Machtpoker Fisch" zum Ausdruck gebracht. Da sich sowohl der MDR als auch die Filmredaktion uneinsichtig zeigen, haben wir in Abstimmung mit dem LAV eine Anwaltskanzlei beauftragt, den Sachverhalt juristisch aufzuarbeiten und unsere Interessen duchzusetzen. Lieber MDR, auf unseren Schultern verdient Ihr kein Geld! Ihr arbeitet mit öffentlichen Geldern und könnt nicht die Zuschauer belügen und betrügen! Mit uns NICHT! Und Du, lieber Herr Symank, Du solltest Dein Geld lieber ehrlich verdienen und keine Lügengeschichten verkaufen! Wir sind jedenfalls keine Tierquäler und achten unsere Statuten, egal was du den Leuten erzählt hast! ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben