Rute mit einem Wg von ca. 2gr - 5gr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Moin Kollegen,
Ich suche eine Light-Rute mit der ich Wobbler ab 2gr. schmeißen kann(zb.: Ugly Ducklin, Dorados oder den Tiny Fry von Jackall/Illex).
Sollte 1.80 lang sein und möglichst nur bis 120€ kosten.
hatte bis jetzt die :

P&M Specialist Trout

und die

Greys G-Lite Spin

im Auge ... beide Ruten 1.80 lang.
Welche würdet ihr mir empfehlen bzw. habt ihr andere Vorschläge?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Köder mit niedrigen Gewichten werfen sich natürlich nur an dünnen Schnüren hervorragend; das weißt Du ja... Die Ruten mit dem Du diese Köder dann auf Weite bringst- sollten sich vom Blank gut aufladen. Ron Thompson hat mal sehr gute Blanks verbaut. Da würde ich mich mal schlau machen...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Gerade zufällig mit einem Kumpel gequatscht und ihn gefragt, wie die Ron Thompson Serie nochmal hieß... Ron Thompson "Carbostick Spinning" hat er mir genannt... 1,80m und 2,10m Modelle... Ruten für Crank- und Twitchbaits...
 

Oben