1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

rute "knackt"

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von b-fiftytwo, 13. November 2005.

  1. b-fiftytwo

    b-fiftytwo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Themen:
    15
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neustadt/ Pfalz
    moinsen!

    war gestern mal wieder meine lieblinge stören. als ich dann einige würfe mit meiner black bull gemacht hatte, fing das gute stück an zu knacken, und zwar beim auswurf. habe versucht dieses knacken zu lokalisieren, so gut wies ging, wollte eben nicht riskieren, dass sie bricht. ich denke, das kommt von der steckverbindung. habe da auch einige "risse" entdeckt, soweit ich das beurteilen kann, sind die aber nur im lack, nicht im blank. aber irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen.., ob man da was machen kann, oder muss ich mich nach ner neuen umgucken? garantie hab ich leider nicht mehr :cry:
    danke,

    hauste
    alex
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    das knacken kann in der tat von der steckverbindung kommen. oder von einer kohlefaser, die sich gelöst hat und gegen den blank "schlägt".
    die chancen dies selbst zubeheben sind eher gering. wenns der zapfen sein sollte, kann ein rutenbauer noch weiter helfen. musst dann nur noch für dich entscheiden, ob es dir wert ist, oder ob du dir gleich ne neue rute kaufst bzw. die alte noch bis zum ende fischt ;)
    gehe am besten damit mal zum angelladen, die geben dir sicher einen tip oder können dir helfen.
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... :? leider ist das knacken im blank meist der anfang vom ende ... geh davon aus, das dir das gute stück bei nächster gelegenheit bricht ... meist ist dann nämlich eine faser beschädigt ... :arrow: ich würde mich an deiner stelle schonmal nach ersatz umschaun ...
     

Diese Seite empfehlen