• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hideinbush

Barsch Simpson
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Hallo Jungs,
da mich ein Freund vor kurzem mit der Barsch- Baitcast Angelei absolut infiziert hat soll nun auch eine BC Combo ran. Köder sollen hauptsächlich 3-4" Easyshiner und evtl kleine Wobbler sein, alles sollte sich so zwischen 5-15g abspielen. Einsatzgebiet wird auch hauptsächlich Ufer/Steg sein.

Aus der Karpfenangelei heraus bin ich nun über Jahre absoluter Daiwafan wenn es um's Thema Rollen geht. Ich habe mich etwas schlau gemacht und denke das dieSteez SV103HL gut zu meinem Vorhaben passen würde (verbessert mich falls ich falsch liege).

Nun suche ich eine passende Rute. Preislich will ich mich erstmal nicht festlegen, ich bin für alles offen. Das einzige Kriterium was ich habe, es sollte kein Kork im Griffteil verbaut sein ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
Hi hideinbush,

für nen relativ schmalen Taler werf ich einfach mal die A-Tec Crazee Bass C662M in den Raum.
Super Rute, schön straff, liest auch in vielen andern Threads. Ich hab die Rute selbst und bin echt begeistert.
Du findest die Rute bei Nippon-Tackle.

GoLi
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Ich würde mal noch die Tailwalk Fullrange C64M, die C67MH/SL (hauptsächlich für Rigs) und die C68M/CC ins Rennen schicken. Je nach gewünschter Länge und Teilung. Wobei du dich für die Uferangelei ja ruhig auch nach einem bisschen was längerem umschauen kannst. Die meisten Modelle sind da jedenfalls auch bei Nippon zu finden, einfach mal durchstöbern!
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
2.735
Alter
45
Ort
Köln
Die Tailwalk 68M/CC kann ich nur empfehlen. Benutze diese hauptsächlich für 4" Easy Shiner, Noike Wobble Shads und diverse Hardbaits und SB`s.
Sie wirft aber auch schon 3" Wobble Shads mit der Curado 71XG auf gute Weiten.
Für mich meine Allround Medium Rute die durch die 2teilung Reisetauglich ist.
Wenn es eine etwas längere BC Rute sein soll schau doch auch mal die Palms Lurk Shooter an bzw. frag bei Lurenatic danach.

C&R
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Hallo Jungs,
da mich ein Freund vor kurzem mit der Barsch- Baitcast Angelei absolut infiziert hat soll nun auch eine BC Combo ran. Köder sollen hauptsächlich 3-4" Easyshiner und evtl kleine Wobbler sein, alles sollte sich so zwischen 5-15g abspielen. Einsatzgebiet wird auch hauptsächlich Ufer/Steg sein.

Aus der Karpfenangelei heraus bin ich nun über Jahre absoluter Daiwafan wenn es um's Thema Rollen geht. Ich habe mich etwas schlau gemacht und denke das dieSteez SV103HL gut zu meinem Vorhaben passen würde (verbessert mich falls ich falsch liege).

Nun suche ich eine passende Rute. Preislich will ich mich erstmal nicht festlegen, ich bin für alles offen. Das einzige Kriterium was ich habe, es sollte kein Kork im Griffteil verbaut sein ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Oh oh, wenn das @Evil_Invader oder @Desperados lesen. Die würden jetzt sagen: An eine Steez gehört eine Steez!!!111!

:)

finde für leichte Sachen die Spule der SV 103 zu tief. In diesem Bereich nehme ich eine 105er SV-Spule, die nochmal etwa 100 Eur kommt. Diese passt auch in die alte "Nicht-SV" 103.

Beliebt und nicht so teuer ist die flache Ali-Spule, viele sind von der begeistert. Bei TackleTour gab es aber auch Berichte, wo sich bei Ali-Spulen der Rotor verabschiedet hat.

Die Ali-Spule entspricht eher der Spule der SS Air. Die SS Air basiert auch auf dem klassischen Steez-Rahmen und wäre für den leichten Bereich eine Alternative. Ansonsten kannst du dir bei Daiwa noch die Alphas SV (von Haus aus mit 105er-Spule) oder Alphas Air anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Oh oh, wenn das @Evil_Invader oder @Desperados lesen. Die würden jetzt sagen: An eine Steez gehört eine Steez!!!111!

:)

Es lag mir so M E G A M Ä S S I G auf der Zunge, habs mir aber gekniffen kann ja nicht nur mit Stammtischweisheiten glänzen.
Wenns aber so sein soll wie es natürlicherweise gehort würd ich mir Flanker oder Werewolf genauer anschauen. Je nach dem wie die zu werfenden Gewichte liegen machts die eine besser als die andere.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Kurze Ergänzung noch... o.g. SV 103HL kann den Job übrigens hervorragend.
Meine sitzt auf ner Blitz und wird hauptsächlich mit 4-10g bedient....
 

Sonntagsangler

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Website
www.die-sonntagsangler.de
Hi hideinbush,

für nen relativ schmalen Taler werf ich einfach mal die A-Tec Crazee Bass C662M in den Raum.
Super Rute, schön straff, liest auch in vielen andern Threads. Ich hab die Rute selbst und bin echt begeistert.
Du findest die Rute bei Nippon-Tackle.

GoLi

Ich fische die Rute auch bin großer Fan... echt ein Knaller in Sachen Preis/Leistung.
 

hideinbush

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Kurze Ergänzung noch... o.g. SV 103HL kann den Job übrigens hervorragend.
Meine sitzt auf ner Blitz und wird hauptsächlich mit 4-10g bedient....

Also redest du jetzt quasi von der Steez?

Bin jetzt nach ein Paar Recherchen auf die SV105 gestoßen, in anderen Beiträgen wird gesagt das die Steez eher für etwas schwerere Köder geeignet ist?!
 

satanos

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2017
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
42
Alter
39
Kann man die härte des Blanks der A-Tec Crazee Bass C662M 5-21g mit der A-TEC Crazee Bass S632ML 1,8-10g in etwa vergleichen?
Wenn die nen gleich harten Blank haben, wird man an der BC Rute wohl kaum viel mit 5g anfangen können.....

Wenn doch, korrigiert mich, aber wenn das Ding auch so ein "Brett" ist macht das sicher keinen Spaß
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Kann man die härte des Blanks der A-Tec Crazee Bass C662M 5-21g mit der A-TEC Crazee Bass S632ML 1,8-10g in etwa vergleichen?
Wenn die nen gleich harten Blank haben, wird man an der BC Rute wohl kaum viel mit 5g anfangen können.....

Wenn doch, korrigiert mich, aber wenn das Ding auch so ein "Brett" ist macht das sicher keinen Spaß

Du kannst den Blank in seiner "Wertigkeit" vergleichen - sprich gleiches Material. Aber natürlich ist der Aufbau ein anderer, sowie die Dicke. Du musst ja irgendwie gewährleisten, dass die z.B. 20g auch geworfen und geführt werden können. Aus diesem Gesichtspunkt kann man die 10g mit der Casting 21g überhuapt nicht vergleichen. Die A-TEC C662 fällt nicht straffer aus wie andere JDM Casting Medium mit Fast Taper... Es ist ne tolle Rute für den Preis, habe sie selber. Unten rum machen sicherlich erst Gewichte ab 7g Sinn, die 5g sind etwas ambitioniert. Dafür kann man oben noch 2-3 Gramm dazu addieren (wie fast immer bei Tailwalk/A-Tec).
 

Oben