• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
606
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Castingrute für Bladed Jigs und Chatterbaits bis etwa 12 g inkl. Trailer

Bis Anfang letzten Jahres habe ich eine Megabass Levante F3-66LV 2P gefischt. Von der Aktion her war die Rute für diesen Einsatzbereich nahezu perfekt. Sie hat die Vibrationen der Köder hervorragend abgepuffert und die Fische konnten sich im Drill nur schwer ausschlitzen.
Leider bin ich mit dem recht kurzen Triggergriff nie wirklich warm geworden. Für meine Hand war er auf Dauer einfach unbequem, weshalb ich die Rute letztendlich abgegeben habe.
Nun suche ich im Prinzip eine Rute mit einer sehr ähnlichen Aktion, die Bladed Jigs und Chatterbaits bis 12 g genauso gut beherrscht, aber ergonomisch etwas angenehmer in der Hand liegt.
Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit passenden Modellen?

Vielen Dank schon einmal!

Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.266
Ich weiß nicht wie weit du nach unten willst, aber Tiny Kaishins + Trailer angel ich gerne an der standout 69 M. Ich meine ich hätte den OG auch daran geangelt, da war aus der Erinnerung dann aber auch Schluss bzw. ne MH wäre angenehmer (werden des Blattes, Gewicht ist kein Thema).

Spg457911

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
606
Ich weiß nicht wie weit du nach unten willst, aber Tiny Kaishins + Trailer angel ich gerne an der standout 69 M. Ich meine ich hätte den OG auch daran geangelt, da war aus der Erinnerung dann aber auch Schluss bzw. ne MH wäre angenehmer (werden des Blattes, Gewicht ist kein Thema).
Tatsächlich wäre mir eine Rute mit M-Rating etwas zu viel des guten. Ich fische meist Chatterbaits 7g + Trailer. Spinjigs auch bis max 10g.

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.929
Wenn du bereit bist das auszugeben ne Super Steed.. zufällig gerade im MP..;-) Schöne Ml Flitsche die TK Top bedient

Vg

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.612
Ich nutze dafür eine ( Designo) Prime Strada Gold 67 ML. Schöner Regular Blank.

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.771
Sind die 12g das Gesamtgewicht bzw. alsObergrenze anzusehen?
Falls ja, würde ich mal die Kasumi Six Eleven in den Ring werfen.

Oben