Rute gekauft, Einsatzgebiet gesucht...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Hallo Leute,

ich habe aus einem Impuls heraus eine Rutenkombo gekauft... Als gute Zanderkombi für den Rhein angepriesen, bin ich einfach noch nicht an den Rhein gekommen dieses Jahr und wollte mal fragen, welchem weiteren Verwendungszweck ich die Rute zuführen kann, da die Verarbeitung echt gut ist und es ansonsten ein schönes Stöckchen ist. Deswegen interessiert mich mal Eure Meinung, wofür Ihr so eine Rute noch verwenden würdet.

Im Internet habe ich gefunden, dass es sich um eine Rute für Wolfsbarsche und andere Meeresräuber handelt.

Name: Rapture Heavy Jerk' n Stick
  • Länge: 240 cm
  • Transportlänge: 123 cm
  • Gewicht: 202 gr
  • Kraft: heavy
  • Aktion: fast
  • Ködergewicht: 15-60 gr
  • Schnurtest: 20 lb (max)
  • Ringe: 9 Stk. Seaguide SIC
  • Material: Micro Pitch CX-1 Carbon
  • Hyper Sensitive
https://www.piscor.de/p/rapture-brigade-the-shore-stick?v=1283

Ich weiß, ist natürlich semioptimal, das Einsatzgebiet nach der gekauften Rute zu suchen und ich hoffe, es lacht mich keiner aus...
Mich würde aber mal interessieren, für was Ihr so eine Rute einsetzen würdet.

Viele Grüße und tight lines
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Ja auf Hechtpeitsche hatte ich auch getippt...
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
du kannst dir da 3 meter Schnur an den Spitzenring anknoten und sie zum Köderfisch Stippen nutzen.
Mal im ernst, es ist doch vollkommen egal was du damit für Fische fängst, es muss dir nur Spaß machen.
Auf dem Boot möchte ich keine 240 cm Rute nutzen und da hat eben jeder seine eigene Vorliebe.
Daher musst du für dich rausfinden was zu dieser Rute am besten passt, denn es wird dir nichts nützen wenn du weist wozu andere diese Rute, die wohl auch noch kein anderer in der Hand hatte gebrauchen würde.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Hi,
du kannst dir da 3 meter Schnur an den Spitzenring anknoten und sie zum Köderfisch Stippen nutzen.
Mal im ernst, es ist doch vollkommen egal was du damit für Fische fängst, es muss dir nur Spaß machen.
Auf dem Boot möchte ich keine 240 cm Rute nutzen und da hat eben jeder seine eigene Vorliebe.
Daher musst du für dich rausfinden was zu dieser Rute am besten passt, denn es wird dir nichts nützen wenn du weist wozu andere diese Rute, die wohl auch noch kein anderer in der Hand hatte gebrauchen würde.

Da ich aber nicht alle Bereiche des Spinnfischens kenne, kann es ja sein, dass jemand sagt... "das sind für mich die klassischen Daten einer Hechtpeitsche" oder so. Da ich nur auf Zander oder Barsch gehe... Man kann ja mal seinen Horizont erweitern
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Ich glaube das sich viele Leute mittlerweile zuviele Gedanken machen...klar kann man sich mit Gewissen Ruten in diversen Bereichen spezialisieren aber früher hat das auch keinen so wirklich gestört [emoji14]
Hatte ne 40gr Rute...die hat Barsch, Forelle und Hecht gefangen:D

Aber mit den Angaben und dem Heutigen Stand der Dinge...sieht es mir auch nach einer schönen Hechtrute aus. Zumindest wäre sie bei uns dafür prädestiniert laut Daten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich möchte hier keinesfalls Empfehlungen in Frage stellen, aber es bringt dich keinen Schritt weiter wenn man weder deine Gewässer, noch dein Angelverhalten kennt.
Erfahrungen sammelt man am Wasser.
Ich kenne sogar Angler die schwören darauf mit einer leichten 1,75 lbs Karpfenrute Zander zu fangen, allerdings auf Grund mit Köderfisch.
Ich persönlich fische keine Rute über 30 g Wurfgewicht, aber das sind alles persönliche Vorlieben und die musst du für dich selber herausfinden, vollkommen unabhängig davon was andere machen würden.
Denn das erweitert deinen Horizont.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Ich wollte es doch nur mal trotzdem wissen... klar mache ich meine eigenen Erfahrungen, aber Tipps und andere Meinungen nehme ich gerne mit. Ansonsten wäre das Konzept eines Forums ja wohl obsolet!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Würd sie auch auf Hecht verwenden an deiner Stelle. Kleinere jerks, irgendwelche swimbaits einleiern wie z.B. den 5.8er FSI .. wird schon werden.
 

Oben