• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfisch10

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2023
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer guten und leichten Rute fürs Salzwasser. Ich werde maximal 15Gramm verwendenden und hauptsächlich auf Makrele angeln (mit hauptsächlich diesen im Bild gezeigten Jiggs aber auch mit Wobblern)(Ultralight Jigging) Sie sollte eine Harte Aktion haben und nicht über 2,20m lang sein. Ich werde meistens vom Boot angeln aber auch manchmal vom Ufer.
Vielen Dank im Vorraus:)
 

Anhänge

IMG_0127.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1.040
Ort
Hamburg
Ich habe mir die gekauft:

Savage Gear SGS5 Precision Lure Specialist MH | 290 cm | 9-35 g

Als Rolle dazu

Pursuit IV
Größe:
PURIV4000

Leider habe ich sie noch nicht testen können, da Zeit und Wetter noch nicht mitgespielt haben :(
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
263
Alter
32
Ort
Hessen
Atec Aori Stick in ML oder M könnte gut passen. Mit der ML hab ich in Kroatien auf Doraden geangelt. Hat sehr gut funktioniert und hier zu Hause macht sie auch eine gute Figur beim Barsche Ärgern.
 

Oben