• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Moin,

ich bitte euch diesmal schon wieder eure Meinung bezüglich einiger Ruten kund zu tun.
Ich möchte mir eine Rute fürs mittlere Gufifischen zulegen.
Soll heißen das die Köder so bis ca 10 cm lang sind und max 20gr Köpfe gefischt werden.
Natürlich wird auch ab und zu mal ein Wobbler an die Schnur gehangen aber im Prinzip fast ausschließlich Jiggen.

Ich habe da 3 Ruten in der engeren Auswahl:

1. Damokles 2,7 15-65
2. Diaflash 270H (20-50)
3. Signa Pike

Mich würde interessieren welche der Ruten Ihr nehmen würdet und auch warum.
Dazu ist es für mich interessant welche der Ruten die schnellste bzw die mit der größten Sensibilität ist. Das Rückrad der Ruten ist natürlich auch nicht zu verachten.
Hoffe auf eine rege Beteiligung.

MfG
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Ich fische fast ausschließlich im Fluss (Lippe) halt nicht in einem großen Strom wie Rhein oder Elbe mit fast unglaublicher Strömung.
Ich hatte ja schon mal die Damokles :roll: leider ist sie nicht mehr.
Hat dann aber auch wieder Platz im Rutenschrank gemacht.
Bin mit der schon ganz gut zurecht gekommen.
Wie ich schon geschrieben habe, es sind Gummies 5-10/12 cm und Köpfe zwichen 10 und 20 meist 14gr angesagt. Zielfisch: alles was beißt :mrgreen:

Also Zander und wenn dann ein Barsch nicht wiederstehen kann dann der halt auch.

MfG
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
hi
Ich hab bis jetzt nur gutes über die damles gehört.
Wo angelst du an der lippe welche strecke??
 
M

minden

Gast
...wenn du die Diaflash 270H (20-50) im Auge hast, wieso nicht dann auch ne Antares AXH? Dürfte vom Blank n Tick weicher sein...
 

essenerangler

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
ja die sänger rute interresiert mich auch sehr.... was für ein wurfg. wurdet ihr nehmen in einem Fluss wie die Ruhr( wenig Strömung, nur wenn es geregnet hat, mittel größ, durschn. tiefe 2´m) will wobbler damit werfen die so 6cm-12cm gross sind und gummis von 9cm-15cm, bleiköpfe 10gr-20gr..
mich schrecken die 30gr-80gr wurfgewicht ab.. wäre es nicht besser 15gr-65gr?????
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Nein,30-80 iss n Supergeiler Stecken!
Habe den jetzt auch und kann dir sagen die WG.-Angabe braucht dich nich zu erschrecken.Die Spitze ist schön Sensibel und Rückrat schön Stark.Passend dazu ne 4000er Rolle (ich fische die Stradic) und du hast ne Supergeile GuFi Kombo! :wink:
Ich würde die bis 65g nicht nehmen,iss doch bissi zu Weich!
 

essenerangler

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
ich werde mal beide ruten ansehen und vergleichen... wenn die wirklich so eine sensible spitzenaktion hat ist das sicher besser.....mal sehn...thanx
 

Oben