1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

rute fürs leichte jiggen/finese+allroundspin?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von barschzanker, 4. April 2012.

  1. barschzanker

    barschzanker Nachläufer

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    hallo zusammen!

    bin seit einem jahr wiedereinsteiger nach langer langer pause und wollte mich mal verstärkt dem aktiveren fischen widmen. hab als angelgewässer nen baggersee mit recht flachen uferbereichen und max 11m tiefe. boot ist nicht erlaubt, daher alles vom ufer aus, wobei man z.t. recht weit raus muss. kraut ist auch in rauen mengen und verschiedensten ausführungen (besonders dieses dünne schleimartige krautzeug) vorhanden. nachdem ich letztes jahr meinen ersten (kunstköder)barsch auf einen 4cm kopyto gefangen hab, will ich das auch verstärkt weitermachen, d.h. zielfisch=barsch.
    im moment hab ich eine shimano catana bx spinning (tele) 10-30g,3m mit ner 1000er mitchell rolle, aber irgendwie ist die rute ein bisschen zu weich. ich angel viel mit spiro als gewicht zum weit werfen, wenn ich den ankurbel, biegt sich die rute schon recht weit durch. versuche mit dropshot oder carolina rig sind nicht so erfolgreich, hab eher das gefühl, das die wie ne krautharke wirken. dagegen klappt das mit dem spiro ganz gut. ich suche jetzt ne rute mit der ich gut werfen kann, denke mal so -20/30g und irgendwas zwischen 2.50-3m lang und mit der ich neben den spiro/finese/jigsachen auch mal verschiedene andere spinntechniken ausprobieren kann: wobbler, schwimmbaits und was es mittlerweile alles gibt (als ich damals aufgehört hab, war grad der twister im kommen). das es keine wirkliche allround rute gibt, die alles super kann, ist mir klar. aber falls jemand ne tip hat für ne passende rute für meine bedürfnisse so im preisrahmen bis 80€ her damit. hatte die hier im angebot gesehen, was haltet ihr davon:
    http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Fox-RAGE-US-Finesse-270m-Wg-7-28g-Hammerpreis_p8172_x2.htm


    vielen dank schon mal für euren input!
     
  2. barschzanker

    barschzanker Nachläufer

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    hab nochmal ein bisschen hier im forum gelesen und finde ja diese ultraleicht sachen auch sehr spannend. wär vielleicht dann ne 2.10er penzill 4-17g auch ne idee? die penzill serie scheint ja recht vielseitig eingesetzt zu werden, wenn man sich die posts so durchliest. wie weit wirft man mit so ner rute?
     

Diese Seite empfehlen