Rute für Twitchbaits mit kurzem Griff

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Hallo ,

ich bin auf der Suche nach einer Rute zum twitchen (Spinne) mit einem kurzen Griff also besser gesagt das hintere Griffteil ist bei den meisten Ruten zu lang für mich .Es werden kleine Twitchbaits gefischt ZipbaitsTrickshad 70 Sp Rigge 70 Sp usw .Die Rute ,sollte bis 2 Meter sein eher kürzer und ist hauptsächlich für Barsch gedacht.Sie sollte aber auch mal einem Hecht Paroli bieten können .
Adrena, hatte ich schon .Ist mir persönlich zu lang ,das Ende .
Preis,ist erstmal egal .Es soll kein Import werden aber gegen eine gebrauchte Rute,spricht nichts .
Gefischt wird in Still und Fließgewässer.

Vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Rute auf dem Schirm .?.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperado

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
25
Ort
Wolfsburg / Braunschweig
Moin,

da fallen mir zwei Ruten ein, die ich selber habe und empfehlen kann:
Expride L266L2 - die ist auch bestellbar
Illex Ashura Delivrance s183 m Power Rig Special - nur noch gebraucht zu haben und recht selten, aber sehr geil zum twitchen
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.525
Ort
Rostock
Hearty Rise Evolution 3 653 MLS
1.98 m lang, WG von 3-14 g

Zu der gibts auch nen Thread. Ich hab aktuell "nur" die kleine Schwester (HR Evo3 602LS), aber wenn die ML so genial performt wie die L, dann sollte das sehr gut zu deinem Köderspektrum passen.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ne Major Craft Benkei?
Habe die 672L und die hat nen kurzer Reargrip.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3.653
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Zeck Swift 5-18g, 211cm
Zeck Cherry Stick -12g, 210cm ist auch ne Option.

BCs würden mir da deutlich mehr einfallen :grimacing:
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Tatsächlich würde ich mir hier auch mal die Tailwalk Del Sol anschauen. Habe sie mir ebenfalls für Barsch gekauft. Der Griff ist mir persönlich echt schon fast zu kurz. Habe sie allerdings bisher nur mit Gummi gefischt. Zum twitchen sollte das jedoch echt ideal sein.
 

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Moin,
und was ist es geworden?
Oder immernoch in der Entscheidungsphase?
Beste Grüße
Arne
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Der Trickshad macht schon ein wenig Druck und würde ungern an einer L Rute damit rumhantieren, aber eben Geschmacksache. Rate Dir zu einer Expride oder Zodias als ML und haben beide ein kurzes Griffteil. Die Del Sol hatte ich auch mal und hat ebenso einen kurzen Grip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben