• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich suche ne Casting-Rute, die zur Premier passt. Sie sollte 2-teilig sein und nicht über 150 Euro kosten. Bin auf Antworten gespannt :wink:

lg
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Eine Rute wo zu einer Rolle passt - schwachsinniger (SORRY) kann man wohl nicht fragen!!! :lol:
Mit der Premier kann man ein recht breites Köderspektrum abdecken-man könnte damit gut 15-80g fischen-somit empfehlungen zu ner mittleren Rute bis zur Jerke geben!
Die Frage ist wohl: was/womit/worauf möchtest du damit fischen???

Ein bisschen überlegen bevor ichposteeinfachmalwas (trifft auch auf andere zu) könnte nie schaden!..
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Gut, ich beschränke mich auf hardbaits von 5-20 Gramm. Würde sie zum barscheln und leichten Hechtspinnen verwenden.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
In dieser Preisklasse, gutes Rütchen und hier erhältlich wohl die P&M Dynamic Cast.. die Premier ist aber nicht gerade DAS Röllchen für 5-10/unter 10g (es geht wohl alles aber bestimmt nicht Optimal).
Ich würde als optimales Einsatzgebiet eher etwa 15-60g angeben (bisschen drunter/drüber geht auch, aber vor allem unter 10g eben nicht das Wahre-da gibts bessere). :wink:
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
@Spinner: Hast du die Premier überhaupt schonmal gefischt?! Einsatzgebiet von 15-60gr?!?!?!?!? Lächerlich - ehrlich...
Ich hab die Rolle an der ML Scylas zwischen 3 und 12Gr verwendet - das war super - ich hab den direkten Vergleich zur Pixy-Scylas L Combo...natürlich deutlich besser bei allem zwischen 2 und 6 Gramm ...aber alles ab 5Gr wirft die premier hervorragend!!!
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Hi makomatic,
die ML Scylas ist aber auch ne Japanrute, oder?
gruss
 

chimp

Barsch Simpson
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
@5pinner: gebe makomatic uneingeschränkt recht! Fische die Premier selbst an einer ML Beneyro. Nenne mir neben der Premier eine Baitcaster die ab 5g sauber wirft und im deutschen Einzelhandel erhältlich ist.

"15-80g" ... was für Kraut rauchst du eigentlich?

...und solche Aussagen würde ich mir in Zukunft verkneifen:

"Ein bisschen überlegen bevor ichposteeinfachmalwas (trifft auch auf andere zu) könnte nie schaden!..

Viele Grüße
von jemanden der die Premier schon gefischt hat!!!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Schließe mich Chimp an, ab 10 - 12 Gramm wirfst Du an den Horizont, wenn der Luftwiderstand nicht immens ist.

@ Chimp:
Mach´ich : Daiwa Viento und Abu Revo SX. Gute Abstimmung
vorausgesetzt... und natürlich kein Gegenwind.
Mit der Viento werfe ich den Tiny Fry 50 noch leidlich bis zu 20 Meter...
Gruß
Klausi, der alte Barschzocker
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
chimp schrieb:
@ Klausi: die Premier wird deine nächste Rolle...glaub mir :wink:

Hab ich dir nich noch vor kurzem, bei SF, in nem schlacksigen Nebensatz zu nem ganz andern Thema betreffend gesagt, dass die premier geil is 8)
 

chimp

Barsch Simpson
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
@makomatic: Allerdings :wink: ...auch schon zuvor hatte ich einige deiner Kommentare über die Premier gelesen, was mir den letzten Ruck zum Kauf gab. Danke dafür !!! :D Meine Alphas habe ich verkauft. Ansich eine gute Rolle (na ja die Bremse), aber die Premier deklassiert sie in jeder Disziplin.

Auch mit Klausi habe ich schon über die Revos fachgesimpelt. Wir beide fischen auch die SX. Grundsätzlich sind wir uns alle einig, dass die Revos hier in Deutschland maßlos unterschätzt werden. Sie als heavy Jerkrolle abzustempeln ist einfach ein Unding! (Man muß doch nur mal die Aufhängung der Achse anschauen um zu wissen, dass das nicht lange gut gehen kann.)

Obwohl ich noch keine Core/Metanium gefischt habe würde ich die Premier eher in dieser Liga ansiedeln. Die neue Curado E wird vielleicht der heißeste Konkurrent ... auch preislich.

Das wird jetzt aber sehr OT, sorry! :wink:

Als Rute für die Premier eignet sich eine ML ausgezeichnet. An ihr kann die Premier ihr Vorzüge nach unten und oben voll ausspielen.

Ich nehme sie nächste Woche mit nach Lanzarote und werde sie an einer Beneyro M fischen (von Felsen, Molen). Da mache ich mir auch keine Sorgen um die Rolle, schon eher um die Rute :wink:.

@meterhecht: die Major Craft Beneyro ist übrigens auch 2-teilig...aber natürlich japanisch. Wenn du was ordentliches 2-teiliges in Deutschland kaufen willst/mußt fällt mir nur St. Croix ein. Da gibt es wohl einige Händler in D.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ Meterhecht: Sehen gut aus, habe sie noch nicht befummelt, denn ich habe aus was-auch-immer-für-welchen-Gründen eine mir daselbst höchst unerklärliche Abneigung gegen diese 3-Buchstaben-Bude... kann mir da nicht helfen....
Habe die 2,10-m Skelli, die 2,40-m Skelli und Tactix und muß sagen, allererste Sahne für Otto Normalverbraucher. Habe mir für alle einen Trigger für den Baitcast-Betrieb rangebaut und bin hochzufrieden.

@Chimp: die übernächste, mein Mauseschwänzchen, jetzt ist für´s Barscheln erstma´eine Presso dran.....
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ich fisch ne STX an einer DAM calyber Baitcast (1,98m 7-28g).
Die Calyber funzt ziemlich gut; nur der Griff is einfach zu lang zum twitchen und leichten jerken! Ich werd mir wahrscheinlich zu Weihnachten ne Fantasista Yabai gönnen
Die Calyber hat aber bisher für meine Zwecke ganz gut funktioniert! Ich war mit der jetzt 2mal unterwegs (Bei uns is Schonzeit bis 1.08) und hab zwei 70er Hecht fangen können (der eine hat sogar beim Schleppen auf nen kleinen Rapala gebissen; stimmts --illex--? :lol: :lol: :lol: :evil: )
Wenn du ne ganz gute Baitcaster dür den Einstieg suchst dann kann ich die Calyber empfehlen! Aber ne Premier wär mir für die ein bisschen zu Schade!
greetz stefan
 

Oben