Rute für Okuma Hakai gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klinki

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
269

1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ...cm bis ...cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, Twitch und Topwater Baits 7 - 10 cm, Tiny Kaishin 9g Skirted Jigs 10g
[ ] Softbaits, und zwar...

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
______200_______ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[x] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Okuma Hakai

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ x] Nein

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer BC Rute für die Sommermonate. Eine Okuma Hakai mit 0,10 Kairiki 4habe ich schon hier und suche nun die passende Rute.
Mit fehlt in dem Bereich einfach die Erfahrung und vertraue auf eure Erfahrung.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.875
Mit 229,-- und Versand leicht über deinem Budget, aber imho ein toller Allrounder für deine gewünschten Anwendungen und in D beim Forenpartner Lurenatic zu bekommen:

Legit Design Stand Out SOC69M-2

Im Zweifelsfall mal Carsten Lurenatic anrufen.

Die Hakai passt vom Look und von der Performance bestens.
Die Rute hat auch etwas Luft nach oben

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.812
Zeck PitchCast.
Ist ein schöner Allrounder, habe zwar noch die Einteilige, aber die STL soll nahezu identisch von der Aktion her sein.

Klinki

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
269
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Ich teste mich jetzt erstmal mit der Okuma Hakai und meiner alten Shimano Speedmaster mit M Rating aus, wenn es mir gefällt, dann habe ich ja schon inspiration hier bekommen :)

KleenLatte

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
6
Habe auch die Hakai, hatte sie erst mit der Okuma Psycho Perch gepaart, tolle Rute, aber für mein Hauptaugenmerk was sie können sollte das Twitchen war sie eher semi geeignet.
Habe mir jetzt die Pitch Cast 7-21g bestellt, mal sehen wie das passt

EnnoMV

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
95
Habe auch die Hakai, hatte sie erst mit der Okuma Psycho Perch gepaart, tolle Rute, aber für mein Hauptaugenmerk was sie können sollte das Twitchen war sie eher semi geeignet.
Habe mir jetzt die Pitch Cast 7-21g bestellt, mal sehen wie das passt

Hm also die Psycho Perch habe ich in der Spinning-Variante und kann damit meine Twitchbaits wunderbar animieren und führen.
Kann mir nicht wirklich vorstellen das die Casting-Variante das nicht auch so können sollte...

KleenLatte

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
6
Hm also die Psycho Perch habe ich in der Spinning-Variante und kann damit meine Twitchbaits wunderbar animieren und führen.
Kann mir nicht wirklich vorstellen das die Casting-Variante das nicht auch so können sollte...
Ich hab die 4-24g Variante. Möglich ist es damit, aber für meinen Geschmack nicht optimal. Für mich hat die Rute ihre Stärken beim Fischen von Rigs, wenn man diese über den Boden schleift oder zuppelt und bei Ködern mit viel Druck und Vibrationen. Wie z.b. chatterbaits,spinnerbaits und crankbaits.

EnnoMV

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
95
Ich hab die 4-24g Variante. Möglich ist es damit, aber für meinen Geschmack nicht optimal. Für mich hat die Rute ihre Stärken beim Fischen von Rigs, wenn man diese über den Boden schleift oder zuppelt und bei Ködern mit viel Druck und Vibrationen. Wie z.b. chatterbaits,spinnerbaits und crankbaits.
Die hab ich auch, wie schwer sind denn Deine Twitchbaits?
Meine sind so von 6-10gr und ich finde das die Rute ihren Job ganz gut macht...hatte vorher ne Savage Gear MPP mit 3-10gr Wurfgewicht und mit der war es weniger spaßig Twitchbaits dran zu haben...

Hm na jeder hat ja auch so seine Vorlieben, Vorstellungen, Ansprüche und Ansichten. Daher find ich auch immer diese Empfehlungen für Ruten halt nur bedingt sinnvoll. Als Tipp usw gut und schön aber letztenendes macht man ja eher seine Erfahrungen dann selbst.

KleenLatte

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
6
Die hab ich auch, wie schwer sind denn Deine Twitchbaits?
Meine sind so von 6-10gr und ich finde das die Rute ihren Job ganz gut macht...hatte vorher ne Savage Gear MPP mit 3-10gr Wurfgewicht und mit der war es weniger spaßig Twitchbaits dran zu haben...

Hm na jeder hat ja auch so seine Vorlieben, Vorstellungen, Ansprüche und Ansichten. Daher find ich auch immer diese Empfehlungen für Ruten halt nur bedingt sinnvoll. Als Tipp usw gut und schön aber letztenendes macht man ja eher seine Erfahrungen dann selbst.
Ja kleinere Twitchbaits macht die Rute ja auch. Aber 15g tief rauchende Twitchbaits konnte ich aufgrund der weicheren spitze nicht so animieren wie es mir gefällt. Die Rute ist wirklich top, vorallem für den Preis. Aber halt nicht für das geeignet was ich damit vor hatte

EnnoMV

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
95
Na dann sind wir uns einig...ich hab auch mal die etwas größeren Twitchbaits dran gehangen und das ebenso empfunden.
Aber da ich die Psycho auch eher für die leichteren Köder habe und die dickeren Twitchbaits, Cranks und so hab ich dann ne stärkere Rute am Start ;)

Oben