1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute für Oberflächenköder

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Havel-Barsch, 19. April 2011.

  1. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Ich suche eine Rute mit der ich Oberflächenköder alá Illex Sk Pop, Bonnie 85, Water Moccasin 85(?), Water Monitor 85 etc. ordentlich werfen und führen kann...bin mir nicht sicher ob ich mit meiner kleinen Pulse (2-8gr.) den Water Monitor 85 mit ca. 13gr. noch ordentlich werfen und führen kann...
    Brauche eure Hilfe!

    Lg
     
  2. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
  3. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    da haben wir Ködergewichte bis um die 14g, glaube ich. Da musst du doch eigentlich nur das WG der Rute anpassen.
    Warum also nicht Pulse, aber dann die 7 - 30g oder evtl. gar die 10 - 40g?
    Die Ruten sind schön straff, was mir persönlich beim Öberflächenangeln gefällt. Da poppt das wunderbar und auch "Walk the dog" schnackelt prima.
    Alternativ gehen sicher auch Orenji, Skeletor, Rocksweeper, Yasei... im entsprechenden WG Bereich.
    Kurz: eine Rute die zum Twitchen im ensprechenden WG Bereich schnackelt, schnackelt auch hier.

    Gruss
    Michael
     
  4. Boerschti

    Boerschti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hessisch Lichtenau
    Ich Fische da die Skeet Rees Twitch/Oberfläche die ist schön Flexibel aber ein starkes Rückrat um die Scläge dierekt durchzubringen.

    ich liebe sie ;-)
    Gruß Basti
     
  5. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Die Rute die Boerschti meint heißt eigentlich Topwater/Jerkbait...und die ist wirklich Klasse. Die fische ich auch und die ist echt nen knaller. Kann ich empfehlen. Weiß natürlich nicht, ob Du ne Baitcaster oder ne Spin suchst...
     
  6. Prognose Narkose

    Prognose Narkose Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    514
    Ort:
    Hamburg
    ich fische selber die Bushwhacker xlnt 10-30... zum topwatern.. einfach TOP---Preis leistung 1!!!!
     
  7. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    ich hätte eine Bushwhacker in 2,13m/10-30g (die erste Serie, nicht XLNT) abzugeben ... die habe ich auch mit Water Moccasin, 85er Water Monitor, Skitter Pop, usw. gefischt und das ging super.

    Gruß, Matthias
     
  8. Pike76

    Pike76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seehausen/Altm.
    dir Illex Ashura Element Raider 210M ein sehr feines Stöckchen. geb ich net mehr her ;-)
    Hab dafür auch nen super Pro Shop an der Hand :)
     
  9. Cobe

    Cobe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Rheinhessen
    Ich fische diese Saison zum ersten Mal die Hart Poizon Spinning H, angegebenes WG bis 30g, ziemlich steif, wie ich finde. Gibt's gerade hier, wurde auch schon im Schnäppschen-Forum genannt ;) Macht finde ich nen ganz guten Eindruck, aber erst einmal gefischt.
     

Diese Seite empfehlen