• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ich suche eine Rute mit der ich Oberflächenköder alá Illex Sk Pop, Bonnie 85, Water Moccasin 85(?), Water Monitor 85 etc. ordentlich werfen und führen kann...bin mir nicht sicher ob ich mit meiner kleinen Pulse (2-8gr.) den Water Monitor 85 mit ca. 13gr. noch ordentlich werfen und führen kann...
Brauche eure Hilfe!

Lg
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

da haben wir Ködergewichte bis um die 14g, glaube ich. Da musst du doch eigentlich nur das WG der Rute anpassen.
Warum also nicht Pulse, aber dann die 7 - 30g oder evtl. gar die 10 - 40g?
Die Ruten sind schön straff, was mir persönlich beim Öberflächenangeln gefällt. Da poppt das wunderbar und auch "Walk the dog" schnackelt prima.
Alternativ gehen sicher auch Orenji, Skeletor, Rocksweeper, Yasei... im entsprechenden WG Bereich.
Kurz: eine Rute die zum Twitchen im ensprechenden WG Bereich schnackelt, schnackelt auch hier.

Gruss
Michael
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Die Rute die Boerschti meint heißt eigentlich Topwater/Jerkbait...und die ist wirklich Klasse. Die fische ich auch und die ist echt nen knaller. Kann ich empfehlen. Weiß natürlich nicht, ob Du ne Baitcaster oder ne Spin suchst...
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
910
Ort
JWD
Hi,

ich hätte eine Bushwhacker in 2,13m/10-30g (die erste Serie, nicht XLNT) abzugeben ... die habe ich auch mit Water Moccasin, 85er Water Monitor, Skitter Pop, usw. gefischt und das ging super.

Gruß, Matthias
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Ich fische diese Saison zum ersten Mal die Hart Poizon Spinning H, angegebenes WG bis 30g, ziemlich steif, wie ich finde. Gibt's gerade hier, wurde auch schon im Schnäppschen-Forum genannt ;) Macht finde ich nen ganz guten Eindruck, aber erst einmal gefischt.
 

Oben