Rute für Hybrida B1, Zalt 14, Super Shad Rap usw.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Hi Leute,
erneut muss ich das Orakel zu Rate ziehen...welche Rute soll es werden?


ich suche eine Rute für die oben genannten Köder.
Hier nochmal unser gewohntes Schema damit keine Fragen offen bleiben und ihr direkt mit Antworten kommen könnt:

1.) Wo wird gefischt
Hauptsächlich kleine Seen und Flüsse mit mäßiger Strömung

2.) Von wo wird gefischt
Solange es Sinn macht vom Ufer aus, aber an größeren Seen auch gerne vom Boot

3.) Spinning oder BC?
Baitcast

4.) Rolle
Abu Revo STX

5.) Länge
Am liebsten wäre mir etwas zwischen 2m - 2,20m

5.) Preis
So 175 Euro wenn es aber eine Gute Rute mit gutem P/L Verhältnis ist gerne auch weniger

6.) Wäre auch ein Import denkbar?
Ja, aber wenn dann aus den USA oder Kanada

7.) Teilung?
Da bin ich eigendlich flexibel. Ob 1 oder zwei teilig, aber Griff getrennt oder einmal am Blank ist alles Okay. Aber mehr als zwei teile sollten es nicht sein.

Ich war natürlich nicht untätig und habe auch Google und die Suche herangezogen und würde gern mehr zu folgenden Ruten hören:

http://www.nippon-tackle.com/Graphit...ovo-GLNBC-702H
http://www.zesox.de/Marken/Major-Cra...Angelrute.html

Bin natürlich für weitere vorschläge offen
Vielen Dank

 

Münchner-Spezl

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Also die Major craft fische ich mit den selben Ködern, bis rauf zum 30 real eel. Top Rute , ich geb sie nichtmehr her
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Also ich fische die gleichen Hardbaits und noch andere wie z.B. Rapala X-Rap Joited Shad, Real Eel, u.s.w mit einer Abu Veritas Cast (40-100 gr. WG; 2,50m) in Verbindung mit einer Abu Ambassadeur 5000 (älteres Modell). Schnur ist eine Berkley Fireline Crystal.

Ich fische die Combo in einem See von knapp über 1000 ha, fische ab und vom Ufer und ansonsten damit vom Boot. Die fängt echt einen Hecht nach dem anderen. Die Rute habe ich bei Zesox für knapp über 100 EUR geholt, echt klasse teil, kann ich echt empfehlen. Preislich bleibst Du damit erheblich unter deinem Limit.

Die Rolle wird jetzt in "Teilruhestand" geschickt, habe heute dort die Abu Ambassadeur 5601 Pretador montiert (aus Finnland importiert). Und falls Du noch Fragen hast, nur zu.
Christian
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Ich Fische auch die Major Craft, gepaart mit einer Revo Stx.
Ist ein richtiger Allround Stock. Ich Fische damit vom 128iger Pointer bis zum 30iger Real Eel alles was Hechte gerne mögen. Am meisten Fische ich damit 18er Xtra Softs und die 6" Shaker.
Sehr zu empfehlen;-)
 

Oben