• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hurley

Belly Burner
Registriert
6. November 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ich suche eine ca. 2,10m-2,40m lange Rute für FinesseRigs und kleinere Jigs.
Sie sollte eine schnelle Aktion haben und auch nicht ganz schlecht aussehen. Im Zweifelsfall lieber ein bisschen stärker als zu leicht, da sie auch mal im Fluss zum Einsatz kommen soll. Mit Wurfgewichtsangaben halte ich mich jetzt mal zurück denn die sind ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Preisbereich bis ca. 100€. Eigentlich sollte sie auch Kork haben aber davon bin ich schon weg. Bitte keine Skelli 4-24gr. Vom Blank her diese Richtung aber nicht vom Rest!

Also her mit Tips, was fischt ihr so? :wink:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ich fische ne Gazelle und ne Power Finesse,aber das ist nichts dafür was du suchst :lol:

Also guck dir doch mal die Day´s an,denke das sie dafür perfekt sein sollten.
Optisch sind sie top und preislich auch ok,du müsstest allerdings dann noch 50 Ocken drauflegen.

Aber ich sags immer wieder,schlecht kauft man immer zweimal.
Kauf dir lieber was,was direkt ne Stufe besser ist,weil dus dir früher oder später eh holst.
Ist einfach so :D

Hoffe ich konnte dir was helfen.


TL,Daniel
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Ich denk die Days ist vom Taper eher ungeeignet da regular...

Schau dir mal entweder die P&M Sinker Jig oder die Jig M an! Sind zwar beide kürzer als geplant, aber optimal geeignet für den von dir vorgegebenen Köderbereich :!:

Die oben vorgeschlagene Concept Spinning ist auch gut...nen Kumpel hat sich die leichteste Variante geholt, ich denk die mittlere Variante ist gut geeignet!
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Die Days gibts mit verschiedenen Taper unter anderem auch fast. :wink:

Fals die Days zu kostspielich ist wäre eine Speedmaster ebenfals interresant, mit 2,10m und 10-30gr.
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Dann nehm ich das mit dem Taper zurück...hatte die UL beim Kay in der Hand und fand sie fürs fischen mit Gummis einfach zu schwabbelig, lag aber wohl auch an der Konkurrenz an Deps und Arrivals im Laden :wink:
 

hurley

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. November 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Welcher Shop führt denn entsprechende Days Ruten? Oder nur Auslandsbestellungen? Da hab ich bisher keine Ruten gekauft-bin mir da etwas unsicher.
Also an 50€ solls nicht scheitern.

Erst einmal Danke für die Tips! :D
 

Bodenseefischer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Immenstaad bei FN
Hier:

http://www.tacklelounge.de/xoshop/index.php?cName=rods-major-craft-c-1_12

Leider nur einteilig, was zwar beim baitcasten relativ cool ist, bei der spinne wünsch ich mir aber schon eher ne zweigeteilte einfach wegen der Mobilität.
Kp wies anderen aussieht.

Ne zweigeteilte Days hatte doch irendjemand für 125€, was eigentlich n geiler Preis is hier unter "biete" angeboten?

Sonst halt Japan.

greez
 

Oben