• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfisch10

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2023
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Hallo,
ich will mir eine Kombo zusammenstellen und habe mich auch schon für eine Daiwa Exist 2000 entschieden. Es soll eine etwas schwerere UL Kombo werden bis ungefähr 13 Gramm.
Die Kombo ist zum Angeln in Kroatien gedacht um kleine Popper, Wobbler und Jigs gut zu führen.
Jedoch würde ich sie mir auch mal schnappen um auszuprobieren wie es sich mit UL Rigs auf Barsch Fischen lässt. Daher ist glaube ich eine Medium oder Fast Aktion gut geeignet. Könnte mir vielleicht jemand eine gute Rute empfehlen?
Vielen Dank im Voraus:)
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Ein paar mehr Infos werden wir brauchen. Schau mal im angepinnten Beitrag zur Kaufberatung (hier in diesem Unterforum). Da ist eine Liste zum ausfüllen, da sind alle Eckpunkte drin.
Ohne gewünschte Länge, Teilung, Preisbereich kommt sonst alles… oder gar nichts ;)

PS: 13g hat mit UL nicht viel zu tun, da bist du je nach Rutenart (Salzwasser, Bass, Forelle…) mindestens im L-, eher sogar im ML-Bereich
 

Raubfisch10

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2023
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Ein paar mehr Infos werden wir brauchen. Schau mal im angepinnten Beitrag zur Kaufberatung (hier in diesem Unterforum). Da ist eine Liste zum ausfüllen, da sind alle Eckpunkte drin.
Ohne gewünschte Länge, Teilung, Preisbereich kommt sonst alles… oder gar nichts ;)

PS: 13g hat mit UL nicht viel zu tun, da bist du je nach Rutenart (Salzwasser, Bass, Forelle…) mindestens im L-, eher sogar im ML-Bereich
Ok danke
 

Raubfisch10

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2023
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Ein paar mehr Infos werden wir brauchen. Schau mal im angepinnten Beitrag zur Kaufberatung (hier in diesem Unterforum). Da ist eine Liste zum ausfüllen, da sind alle Eckpunkte drin.
Ohne gewünschte Länge, Teilung, Preisbereich kommt sonst alles… oder gar nichts ;)

PS: 13g hat mit UL nicht viel zu tun, da bist du je nach Rutenart (Salzwasser, Bass, Forelle…) mindestens im L-, eher sogar im ML-Bereich
.
 

Oben