• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bodenseefischer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Immenstaad bei FN
Hallo!

Ich hatte mir in den USa mal ne daiwa caldia für nen recht schmalen taler gekauft in der größe 2000.

Jetz muss natürlich ne entsprechende Rute her, da hab ich eben ghofft dass mir her jemand helfen kann.

Fischen tu ich hauptsächlich kleine twitchbaits wie sq 61, pointer 65, auch mal crankbaits, die aber eher zu vernachlässigen sind.
Also es sollte schon eine bisschen straffere, schnelle rute sein.

Sie sollte schon eher zweigeteilt sein aus praktischen Gründen.
Um die 200cm lang sollte sie sein.

Ich hatte an ne mitchell elite 1.98m 2-8g WG oder ne sowas wie ne days, corkish,... gedacht abe rbin mir halt auch nich sicher.

Fischen würd ich mit ner mono.

Hier mal ein bild der rolle:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
schau dir mal die Duel Rute von mir im Biete fred an. Etwas länger ;)
 

süll?

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat deine Caldia Ersatzspule? Ist "Made in Japan" ?

ich habe auch vor eins zu kaufen in Größe 2500

MfG
Csaba
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Schickes Röllchen !
Hab dazu mal ein paar fragen.
1. Warum willst du twitchbaits mit mono fischen ?
2. Wo hast du denn die Rolle her?
Überlege mir auch so eine anzuschaffen da sie perfekt an meine yasei passt farblich.
3. Wie ist sie von der Größe eingestuft ? So wie eine 2500er shimano oder größer bzw kleiner ?

Danke und viel Spaß mit der Rolle !!
 

Friedfischschreck

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Illex und schwabbelig ?! 8O
Steht sogar in der Artikelbeschreibung, dass die Rute eigentlich genug "Pfeffer" haben müsste. Ob es wahr ist kann ich leider nicht beurteilen. Habe die Rute auch nur im Katalog gesehen und mir gedacht, dass sie wie die "Faust auf's Auge" zur Caldia passen müsste... :D
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Mhhhh also ich persönlich hatte sie auch noch nicht in der Hand aber viele vertreten die Meinung dass sie zu weich sei.
Aber kann auch an deren "Einstellung" zu hart und weich liegen !
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Fantasista Suisho, oder Abu Garcia Veritas

Gruß Axel
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Also zur illex Pepper . Man kann es sehen wie man will manche mögen richtige knüppel zum twitchen mit nem SQ61 andere sensiebelere Ruten . Ich kann nur sagen das ich die Aktion genau richtig finde um nen SQ61 zu Twitchen , für Crankbaits wie nen Chubby find ich die Aktion auch ziemlich geil . Wollte mir auch demnächst die Caldia Pepper Combo zulegen .


Also Fahrzit : Die Pepper ist nich die Härteste aber auch nich wirklich schwabelig nimmst se am besten selber irgentwo mal in die Hand .


mfg Nico
 

Oben