1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute für daiwa caldia 2000

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Bodenseefischer, 28. Juli 2010.

  1. Bodenseefischer

    Bodenseefischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Immenstaad bei FN
    Hallo!

    Ich hatte mir in den USa mal ne daiwa caldia für nen recht schmalen taler gekauft in der größe 2000.

    Jetz muss natürlich ne entsprechende Rute her, da hab ich eben ghofft dass mir her jemand helfen kann.

    Fischen tu ich hauptsächlich kleine twitchbaits wie sq 61, pointer 65, auch mal crankbaits, die aber eher zu vernachlässigen sind.
    Also es sollte schon eine bisschen straffere, schnelle rute sein.

    Sie sollte schon eher zweigeteilt sein aus praktischen Gründen.
    Um die 200cm lang sollte sie sein.

    Ich hatte an ne mitchell elite 1.98m 2-8g WG oder ne sowas wie ne days, corkish,... gedacht abe rbin mir halt auch nich sicher.

    Fischen würd ich mit ner mono.

    Hier mal ein bild der rolle:
    [​IMG]
     
  2. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    schau dir mal die Duel Rute von mir im Biete fred an. Etwas länger ;)
     
  3. süll?

    süll? Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    hat deine Caldia Ersatzspule? Ist "Made in Japan" ?

    ich habe auch vor eins zu kaufen in Größe 2500

    MfG
    Csaba
     
  4. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Schickes Röllchen !
    Hab dazu mal ein paar fragen.
    1. Warum willst du twitchbaits mit mono fischen ?
    2. Wo hast du denn die Rolle her?
    Überlege mir auch so eine anzuschaffen da sie perfekt an meine yasei passt farblich.
    3. Wie ist sie von der Größe eingestuft ? So wie eine 2500er shimano oder größer bzw kleiner ?

    Danke und viel Spaß mit der Rolle !!
     
  5. Friedfischschreck

    Friedfischschreck Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Illex Pepper!

    :wink:
     
  6. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Die illex ist zwar ganz hübsch aber soll so schwabbelig sein oder ??
     
  7. Friedfischschreck

    Friedfischschreck Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Illex und schwabbelig ?! 8O
    Steht sogar in der Artikelbeschreibung, dass die Rute eigentlich genug "Pfeffer" haben müsste. Ob es wahr ist kann ich leider nicht beurteilen. Habe die Rute auch nur im Katalog gesehen und mir gedacht, dass sie wie die "Faust auf's Auge" zur Caldia passen müsste... :D
     
  8. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Mhhhh also ich persönlich hatte sie auch noch nicht in der Hand aber viele vertreten die Meinung dass sie zu weich sei.
    Aber kann auch an deren "Einstellung" zu hart und weich liegen !
     
  9. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Fantasista Suisho, oder Abu Garcia Veritas

    Gruß Axel
     
  10. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Die Abu Veritas würde optisch genial passen! Meiner Meinung
     
  11. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Also zur illex Pepper . Man kann es sehen wie man will manche mögen richtige knüppel zum twitchen mit nem SQ61 andere sensiebelere Ruten . Ich kann nur sagen das ich die Aktion genau richtig finde um nen SQ61 zu Twitchen , für Crankbaits wie nen Chubby find ich die Aktion auch ziemlich geil . Wollte mir auch demnächst die Caldia Pepper Combo zulegen .


    Also Fahrzit : Die Pepper ist nich die Härteste aber auch nich wirklich schwabelig nimmst se am besten selber irgentwo mal in die Hand .


    mfg Nico
     

Diese Seite empfehlen