Rute für Chatterbaits, Cranks und Spinnerbaits gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

krustY

Twitch-Titan
Registriert
2. Dezember 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
198
Moin :emoji_wave:

bin auf der Suche nach einer Rute für Chatterbaits, tieflaufenden Cranks, Spinnjigs und ab und zu Spinnerbaits.

Gewichte sind meistens 7 - 10g + 3 - 4inch

Gedacht habe ich an eine 2teilige Casting bis ~21g

Momentan bin ich bei diesen Ruten gelandet:
-Daiwa Rebellion 1602MRB
-Days 662M
-Palms Molla "Searcher fast Moving"


Es würde mich freuen, wenn mir jemand was über die genannten Ruten sagen könnte bzw. ihr mir neue Vorschläge geben könntet
 

Lenny_angelt

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
67
Alter
22
Ort
In Schweden
Meine erste reine Crank Rute war ein Westin W3 Finesse Crank-T. Tolle Rute. Fische ich teilweise immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

krustY

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
198
Was mich halt an längeren Angeltagen stört ist das ständige Vibrieren in der Hand weswegen ich halt an eine nicht ganz so schnelle Rute gedacht habe.
 

krustY

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
198
Mit FC zu fischen habe ich auch schon überlegt :) Hättet ihr noch Rutenempfehlungen? Welche Ruten benutzt ihr?
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Chatters mit PE ist aber echt hart
Ich nutze für 5-10gr Chatter eine EG Cobra mit 12lb Sunline Shooter. Jigge diese viel und funzt echt super.
 

krustY

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
198
Die Cobra ist jetzt nicht ganz in meinem Budget :emoji_upside_down: Über die Molla und Days hört man ja sehr viel hier aber die Rebellion würde mich noch interessieren
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Ich verwende dafür auch die Palms Molla Searcher fast Moving mit 12 lb Sunline Shooter, nutze sie hauptsächlich für Searchbaits aber habe keine Skrupel auch mal nen Krebs damit zu schleifen.
@Marc@BA
Hast du nicht die Molla und die Days ?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Da es die Rebellion offiziell nicht in DE gibt, wird man ggf. wenig Informationen bekommen. Ich rate hier, sich einmal die Videos von Daiwa Bass zur Rutenserie anzuschauen. Die Molla ist wohl erst 2022 wieder verfügbar, so laut Carsten von Lurenatic.

Ich persönlich nutze für solche Köder die Legit Design Wild Side WSC-66M, kann mir aber auch vorstellen, dass es bei der Standout-Serie, die es auch als 2teiler gibt, ein gleiches Modell gibt.
 

krustY

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
198
Jo die Videos von Daiwa zur Rebellion habe ich mir bereits angeschaut und da war das von mir genannte Modell als 1teiler dabei und sah sehr gut aus :) trotzdem währen paar erfahrungen ganz cool
 

Oben