Rute für CC BFS 23 gesucht.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Wahrscheinlich nicht. Ich habe ja auch mit der xesta einen extrem filigranen Stock da. Der kommt aber nicht an der Tricker vorbei. Ich liebe die Rute. Wahrscheinlich ist es einfach so das ich dabei bleibe. Ich meine die Raid ist einfach nur schön. Optisch, technisch und eigentlich schon das was ich will. Aber ihr wisst ja. Man muss auch mal den Horizont erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Steht noch ungefischt im Keller. Keine Ahnung ob die was kann.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Hast du Erfahrung mit der Rute?? Was fischst du denn mit ihr??
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
Hab die f2. Probier sie aus! Ist ne tolle Rute. Hab viel Hardbaits gefischt, aber auch kleine rigs!
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
6.072
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich sehe die CC BFS allerdings eher auf kurzen Ruten bis 1.80m - ist aber reine Geschmackssache
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Novato, CA
Daiwa Steez AGS 6'8" Light XFast, "Finesse Game Special". Sprengt das Budget und muesste auf Amerika importiert werden. Aber Hallo! Steez Rueckmeldung, Solid Tip fuer perfekte Bodenfuehrung.... Ich kann damit ein 1/8oz Ned Rig + Wurm (Gesamtgewicht: 7-8g) in 6 Metern Tiefe ueber den Boden fuehren und verliere keinen Kontakt. Die Rute kann offiziell bis zu 10g, aber ich habe damit heute noch 13g geangelt (der Wurm was aus Elaztech und stark auftreibend, was geholfen hat).

Falls die Kombo Shimano Rolle auf Daiwa Rute keine Kopfschmerzen bereitet, wuerde ich die Steez in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Ich wäre auch für F2 in Betrieb nehmen.
Top Rute. Ich fische sehr viel freerig 5g + 2/2,5“ an ihr.
Bei mir ist aber ne alde drauf, finde ich zum zuppeln angenehmer und in der kalten Jahreszeit ist sie nicht so kalt ;)
Roundprofil liegt mir eher auf ner hardbait Rute.

VG
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Also. Morgen früh bin ich am Wasser und nehme die f2-64lv mal in Betrieb. Bin ja gespannt. Werde Feedback geben.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
799
Ort
S-H
Ich würde die MB Orochi x10 Cliffhanger nennen.
Ist etwas länger als levante F2 , feinfühliger in der Rückmeldung , in der Spitze sensibler ,optisch auch passend zur CC und preislich im Rahmen
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer Rute für die CC BFS in der engeren Auswahl hab ich bis jetzt die Yamaga Blanks Blue Current3 69B und die FSHMAN BEAMS LOWER 6,2L vielleicht wäre eine davon auch was für dich.
 

Oben