• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

micro.barsch

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
30
Hallo zusammen,

wie der Titel bereits verrät, suche ich eine passende Rute für die "soeben" erstandene Abu Garcia Revo ALX. Das Angebot einer originalverpackten ALX für 131 Euro inkl. Versand war einfach zu verlockend.
Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich im Bereich Hardbaits für Barsch liegen. Ich erwische mich in letzter Zeit öfter, Crankbaits zu nutzen, weshalb eine "Allround-Rute" als erste Hardbaitrute super wäre (schmale Hardbaits, Chatterbaits, Spinner ggf. kleine Crankbaits). Ich weiß schon "Die Eier legende Wollmilchsau" gibt es nicht ;).
Budget sollte max. 150,00 sein. (Wurfgewicht hatte ich an 7g - maximal 25/30g gedacht).

Falls jemand etwas gebrauchtes rumliegen hat, gerne anbieten.

Vielen Dank euch für die Hilfe.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich benutze für den Bereich die 166m Zodias. Klappt hervorragend in Verbindung mit FC als Hauptschnur.
Wie es da mit deinem Maximal Gewicht ausschaut weiß ich jetzt nicht. 15 gr 10ft Cranks gehen aber noch gut.

Liegt halt ein paar Kröten über deinem Budget :innocent:
 

Robko

Barsch Simpson
Registriert
21. April 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Moinsen, ich hätte noch eine Abu Veritas VRC66M-5: 6'6" und 1/4 bis 5/8 oz. Oder eine Major Craft GoEmotion bfs in 6'9" und bis 1/2oz. Fals Interesse besteht.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Bei den aktuellen Modellen, wäre die neue Rocke in 30g interessant. Man darf sich auch gerne die neue Berkley Ripple und Air anschauen.
 

micro.barsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
30
Danke für eure Anregungen. @Dodonik wo hast du denn deine Rute her? Finde soweit nur Anbieter hinter dem "Land der aufgehenden Sonne" :D Preislich wäre die da absolut okay, die Lieferzeit stört mich etwas.
 

Oben