• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfischjäger87

Nachläufer
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Hofkirchen
Servus,..
bräuchte mal ein paar Tipps für eine gute Rute zum Gufi - Angeln.
Angle an der Donau, bei mittlerer bis leichter Strömung und Tiefen zwischen 1 - 4 m.
Verwende Jigköpfe zwischen 10 und 25 gramm.

Welche Rute wär zu empfehlen?? Preis/Leistung sollte einigermaßen passen!
Möchte so ca. 100 Euronen ausgeben.

Danke für eure Hilfe,...
Petri
 

S.D.

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Swisttal
Hallo,

mit gutem Gewissen kann ich die Shimano Yasei Aspius in 2,70m 7,28 Gramm Wurfgewicht empfehlen.

Ich fische diese hauptsächlich am Rhein mit einem Wurfgewicht zwischen 10-21 Gramm. Als Köder verwende meistens Shaker in der Größe von 4".

Ebenfalls habe ich bereits 6" Fin S gepaart mit einem Wurfgewicht von 21 Gramm gefischt. Klappt wunderbar!

Sehr straff - gute Rückmeldung - schönes Drillverhalten.

Wenn du Glück hast, bekommst du die Rute für knapp über 100 Euro.

Viele Grüße

Sebastian
 

Kronhold

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fische nur am Rhein und angle mit Gummis von 9-13 cm und Jigköpfe von 10-22 Gramm. Als Rute nutze ich die Daiwa Excelser 2,7m mit einem WG von 20-60g. Für mich die perfekte Rute da an manchen Buhnen starke Kehrströmung herscht und der Köder auch ca 35g wiegt. Preis der Rute liegt bei 60-80€.
Lieben Gruß
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Schau dir mal die Black Pearl von Sportex an.
Die 270er bis 40 gramm müssen genau passen.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Würde Dir auch die Sportex Blackpearl in 40gr. Version empfehlen.Sau schneller Blank mit super Bisserkennung u. gutem Rückrad.Preislich schon für 75€ zu bekommen :wink:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
P&M Source Baitfish , exellenter Shadstecken , unter anderem bei Köderwahnsinn.de erhältlich...


Grüße Morris
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Da kann ich dem guten Morris nur beipflichten. P&M hat generell ne super
Qualität. Ich fische etliche Ruten von denen und denke das die Baitfish super
für deine Belange ist!
Aus Erfahrungen heraus, würde ich dir ausserdem noch die P&M Specialist Manie ans Herz legen.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
MorrisL schrieb:
P&M Source Baitfish , exzellenter Shadstecken , unter anderem bei Köderwahnsinn.de erhältlich...


Grüße Morris

Bin ich nun zu blöd, um die P&M Ruten bei Koederwahnsinn zu finden?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@TW....kann sein das de anrufen müßtest , aber Jan hat die Ruten da , daß weiß ich sicher....ob im I.net shop weiß ich nicht....

Grüße Morris
 

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Abu Yabai, wenn Du die mal gebraucht bekommst direkt zuschlagen :)
 

Allroundfisher

Barsch Simpson
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir nur die Greys Prowla Specialist empfehlen. Ich kenne keine Rute, die in dem Preissegment mit ihr mithalten kann!!! :wink:
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hallo miteinander!
Würde mich gern miteinklinken. Bin auch auf der Suche nach einer Rute fürs faulenzen. Revier werden die Donau in Wien und der Po sein. Köder Kaulis und Kopytos.
Jetzt hab ich mir drei Ruten mit 270 schon ins Auge gefasst:
die Sportex Black Pearl 35-53g oder 51-70g
die Shimano Beastmaster h oder xh
die Shimano Speedmaster entweder h oder xh

Die BlackPearl und die Beastmaster wären um ca. 80 und die Speedmaster 160Euro zu haben.

Daher tendiere ich zur BlackPearl mit 35-53g.

Hätte gerne noch eine Meinung dass ich nix falsches kaufe...

Danke im Voraus!

MfG Matthias
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hi Eggern,

nimm die Beastmaster oder die Speedmaster in h bzw. wenn es dicke Köpfe und auch mal ein dicker zander / Hecht oder Wels sein soll, dann in xh.
Sind beides gute Ruten, ich fische die Speedmaster in XH mit WG 50-100 in 3,00 Meter am Rhein, auch zum Faulenzen top!

Seeya,
6pck
 

Comeback

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2012
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
17
Ich nutze die Blackpearl 35-53g in 2,40 Meter fürs Faulenzen in strömungsarmen Teilen der Elbe (Hafen...). Ans Band kommen Gummis ala FSI, D´Fin, Zipper Zit-Zip oder Shaker in 10 - 15 cm Länge am 10 bis 15 Gramm Bleikopf. Bin in Sachen Ködergefühl und Drillverhalten ( so gut wie keine Aussteiger) sehr zufrieden und kann die Rute absolut empfehlen.

Beste Grüsse,

Hendrik
 

Oben