• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
1.486
Ort
Plau am See
Such nach eine Spinnrute für oben genannte Rigs. Distanzen vom Ufer soll sie bewältigen. Länge 210-240cm, Gewichte 10-14(wenn mehr verträgt nicht schlimm) Köder bis 3-4". Preis ist Zweitrangig
Der Markt ist ja recht voll, bin leicht überfordert.
Silverado M gefällt mir ganz gut nur weiss i nicht ob sie das schafft. Bin für alles offen. Vielleicht kann der ein oder andere seine Erfahrungen einbringen.
Danke
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Habe sie noch nicht so lange, vor allem, weil die Spitze nochmal getauscht werden musste.
Gerade für DS und Schleiftechniken scheint sie mir wegen der sehr weichen Spitze (danach scheint durchaus Rückgrat zu kommen, hatte aber noch keinen Fisch drauf) gut geeignet. Einen Jig zackig vom Boden wirst du aber eher nicht bekommen. Rückmeldung ist beim Schleifen gut, beim Aufsetzen auf dem Boden allerdings nicht glasklar. Ich bin aber sonst bei den Gewichten auch meist die NRX gewöhnt. Das ist vielleicht kein ganz fairer Vergleich.
Mit 10g ist Weite sehr gut. Ned Rig mit 5g hat sie aber noch nicht richtig aufgeladen. Bin aber auch kein geübter Werfer mit der Spinning und es war Sturm.
Ich wollte eine Rute für Rigs, um im Winter vom Ufer weit raus zu kommen. Dafür scheint sie mir für den Preis gut geeignet. Eine Überrute ist es aber nicht.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich hatte kurz die Dialuna S86LS mit der Taftec Alpha Spitze. Die Spitze war schon ziemlich weich, für mich viel zu weich.
Da der TE die Silverado M erwähnt, sucht er wohl ne Rute mit einer härteren Spitze.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich würde jetzt bei der Silverado M auch nicht gerade von einer harten Spitze sprechen. Und 14 Gramm Blei würde ich mit ihr nicht mehr werfen wollen.
Verglichen mit der Taftec Alpha der Dialuna S86LS ist die Spitze der "normalen" Silverados deutlich härter. Aber ja, da die Silverados eher spitzenbetont sind, haben sie keine harte Spitze. Mit der Silverado Prototype ML (Casting) hatte ich zuletzt eigentlich ganz einfach nen 12g Chebu + 4"ES geworfen. Die Silverado M könnte doch 14g Blei + Köder packen.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Auch wenn Sie vielleicht etwas kürzer ist ne Shimano Expride 265 ML ist, aus meiner Sicht, dafür sehr gut geeignet....zumindest als C Rig Rute
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
1.486
Ort
Plau am See
Heyho, ja sollte schon bissle Straffer sein, also kein DropShot Stock der so weich ist. Mir gefällt die Silverado Serie aber wenn sie es eventuell schafft, dann ist sie raus. 14gr plus sollte sie schon gut schaffen, also im Optimumbereich.
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
1.486
Ort
Plau am See

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
1.486
Ort
Plau am See
Danke. Nee zu sehr am Limit will i nicht fischen. Brauch auch noch bissle Hook Set Power
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich würde jetzt bei der Silverado M auch nicht gerade von einer harten Spitze sprechen. Und 14 Gramm Blei würde ich mit ihr nicht mehr werfen wollen.
Das packt die definitiv noch! Ich rede nicht von 14Gr+ Köder gejiggt, sondern 14Gr Bullet + 3Inch als Rig gefischt! Das geht ohne wenn und aber...

Mann muss ja immer unterscheiden zwischen werfen und führen! Da in demfall nicht vom Jiggen die Rede war, sondern vom C-Rig/DS, denke ich sind die 14 Gr OK! Die ML packt ja regelmässig 3/8oz Bullets plus Köder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saaleangler

Nachläufer
Registriert
6. April 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Denke auch das es für diese Rute kein Problem ist. Allerdings muß man noch eine bekommen. Ich gebe meine nicht wieder her.....
 

Oben