Rute blind kaufen, wie macht ihr das?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.843
Also das rum wedeln in nem Laden bringt mir gar nichts.
Da empfinde ich es als leichter online die Specs anzusehen und ein paar Quellen nachzulesen.
Tackletour schreibt auch super Reviews.
Am Ende muss ich aber auch damit angeln um wirklich sagen zu können ob das was ist.
Aber wenn es grundsätzlich ne ordentliche Rute ist findet sich immer ein Einsatzzweck :D

XxHansenxX

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
88
Also das rum wedeln in nem Laden bringt mir gar nichts.
Da empfinde ich es als leichter online die Specs anzusehen und ein paar Quellen nachzulesen.
Tackletour schreibt auch super Reviews.
Am Ende muss ich aber auch damit angeln um wirklich sagen zu können ob das was ist.
Aber wenn es grundsätzlich ne ordentliche Rute ist findet sich immer ein Einsatzzweck :D
Irgendwann hast du genug Erfahrung gesammelt damit die das Wedeln genügt. Zumindest kannst du es gut Einschätzen ob dir die Rute gefällt oder nicht. So ist es bei mir jedenfalls:D

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.843
Irgendwann hast du genug Erfahrung gesammelt damit die das Wedeln genügt. Zumindest kannst du es gut Einschätzen ob dir die Rute gefällt oder nicht. So ist es bei mir jedenfalls:D
In die Hand nehmen und wedeln bringt mir Anhaltspunkte zu:
Gewicht, Rückstellgeschwindigkeit, vielleicht noch Anhaltspunkt zum Wurfgewicht und ich kann natürlich die Verarbeitung besser prüfen.

Das sind Sachen die kann ich genau so als Zahl interpretieren. Vielleicht hast du irgendwann genug Erfahrung gesammelt um die Zahlen zu interpretieren ;)
Verarbeitung bin ich eh nicht so pingelig, die meisten Japaner haben da einen mehr als ausreichenden standard für mich.

Darüber hinaus hat man beim trocken wedeln im Verhältnis kaum Auswahl und ist stark durch den Verkäufer beeinflusst.

XxHansenxX

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
88
In die Hand nehmen und wedeln bringt mir Anhaltspunkte zu:
Gewicht, Rückstellgeschwindigkeit, vielleicht noch Anhaltspunkt zum Wurfgewicht und ich kann natürlich die Verarbeitung besser prüfen.

Das sind Sachen die kann ich genau so als Zahl interpretieren. Vielleicht hast du irgendwann genug Erfahrung gesammelt um die Zahlen zu interpretieren ;)
Verarbeitung bin ich eh nicht so pingelig, die meisten Japaner haben da einen mehr als ausreichenden standard für mich.

Darüber hinaus hat man beim trocken wedeln im Verhältnis kaum Auswahl und ist stark durch den Verkäufer beeinflusst.
Quasi russisches Roulette nur für Angler:D

XxHansenxX

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
88
Ist das dieses Ragebait? Oder einfach nur frech gegenüber den letzten örtlichen Tackle-Händlern?
.
Nein habe meinen Stamm-Angelladen aber ich kriege meine Ruten vom Händler mit Rabatten Online. Auch bei den Rollen. Dennoch kaufe ich alles andere im Angelladen. Also ich gehe nicht in den Laden und dann mit leeren Händen raus. Ich gebe meist mehrere Hundert Euronen aus bis die Saison rum ist.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.701
Weist Du was Du wirklich suchst? Mir macht es den Anschein, dem wäre nicht so!

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
195
Ich habe tatsächlich eine Evergreen Poseidon Salty Sensation The Marksman blind gekauft, ja mei, was heißt "blind", hier im Forum durchgelesen alle Meinungen und Erfahrungen und dann halt gekauft und bis heuer überhaupt nicht bereut !!!!!

Oben