1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute bei multirolle

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von The_Fox, 28. August 2010.

  1. The_Fox

    The_Fox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    So das it mir jetzt zwar ein bischchen peinlich aber ich muss dass jetzt einfach wissen

    also aus welchen grunde wird die rute bei multirollen oder baitcastern
    "falschrum" also mit denn ringen nach oben gehalten und nicht wie bei normalen stationärrollen mit den ringen nach oben. die ringe sind doch eigenlich zu kraftübertragung auf die rute gedacht.
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Bei den Baitcastern muss die Rolle oben sein, weil sonst die Bedienung derselben nicht klappt. Daumen, Freilauf etc.
    Es ist in der Tat ungüsntig für die Kraftverteilung, dass die Ringe somit nach oben zeigen.
    Deswegen gibt es auch Ruten (für BC) mit sogenannten Spiral Guides. Da sind die untersten beiden Ringe gedreht (jeweils ein Stück) und der Rest der Ringe zeigt dann auch nach unten.
    Hier kannst du so eine sehen:
     

    Anhänge:

  3. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    :D

    Morris
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Ja sorry...Fisch muss auch mit drauf, sonst ists ja kein vernünftiges Foto :)
     
  5. chrison87

    chrison87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Norbert was ist das für ein Gewässer in dem du da fischt. Sieht aus wie nen Kanal, daher wundert es mich das du so regelmäßig kapitale Zander fängst.
    Gruß Chris
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Das ist der Elsass Kanal in Frankreich. Viele Zander gibts nicht, aber es gibt welche.
    Und ich fang gar nicht regelmässig kapitale, ich poste immer die gleichen Fotos :D .. der ist vom Mai.
     

Diese Seite empfehlen