• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Fox

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
So das it mir jetzt zwar ein bischchen peinlich aber ich muss dass jetzt einfach wissen

also aus welchen grunde wird die rute bei multirollen oder baitcastern
"falschrum" also mit denn ringen nach oben gehalten und nicht wie bei normalen stationärrollen mit den ringen nach oben. die ringe sind doch eigenlich zu kraftübertragung auf die rute gedacht.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bei den Baitcastern muss die Rolle oben sein, weil sonst die Bedienung derselben nicht klappt. Daumen, Freilauf etc.
Es ist in der Tat ungüsntig für die Kraftverteilung, dass die Ringe somit nach oben zeigen.
Deswegen gibt es auch Ruten (für BC) mit sogenannten Spiral Guides. Da sind die untersten beiden Ringe gedreht (jeweils ein Stück) und der Rest der Ringe zeigt dann auch nach unten.
Hier kannst du so eine sehen:
 

Anhänge

bullzander_600_410.jpg

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja sorry...Fisch muss auch mit drauf, sonst ists ja kein vernünftiges Foto :)
 

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Norbert was ist das für ein Gewässer in dem du da fischt. Sieht aus wie nen Kanal, daher wundert es mich das du so regelmäßig kapitale Zander fängst.
Gruß Chris
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das ist der Elsass Kanal in Frankreich. Viele Zander gibts nicht, aber es gibt welche.
Und ich fang gar nicht regelmässig kapitale, ich poste immer die gleichen Fotos :D .. der ist vom Mai.
 

Oben