Rute als Ergänzung über Shimano Expride 265ML

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Fan der Expride Serie, sowohl im Baitcaster als auch im Spinningbereich. Meine Universal-Immer-Dabei-Rute ist die Shimano Expride 265ML mit einem Wurfgewicht von 4-12 Gramm. Mit dieser Rute lässt sich ja auch fast alles verhaften. Nun suche ich aber noch nach oben hin eine Zander- und Hechtrute, mit der ich dann auch auf weitere Wurfweiten komme und mit der ich auch etwas schwerere Köder fischen kann. Ich angel ausschliesslich am Fluss. Nun dachte ich dass es nach oben hin vielleicht noch eine schwerere Expride musste aber feststellen, dass bei einer MH mit 7-21 Gramm Wurfgewicht Schluss ist. Die neue Rute soll mit einer Stradic 4000 Rolle gefischt werden, 0,14-0,16er Schnur. Köder werden Gummis bis 15 cm Länge und Gewicht bis 20/25 Gramm verwendet. Jigspinner so bis 35 Gramm.

Da ich fürs ganz schwere Hechtangeln und Norwegenangeln noch ein Quantum Smoke Spin 10-105 Gramm mit 2,70 fische bin ich von der Smoke S3 Serie doch sehr angetan. Nun schwanke ich zwischen den Smoke Spin S3 Plus 7-55 Gramm und der Smoke Spin S3 Plus 12-75 Gramm (beide in der Länge 2,40 m). Tendenziell geht es zur schwereren Version. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der vielleicht beide Ruten kenn? Oder es gibt noch ganz andere Alternativen?



Ich sage bereits danke vorab und schicke die besten Grüsse

Alex
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Die 55er veträgt 15er Gummis, jedoch nicht mit zusätzlichen 20er Köpfe.
Tiefer als 5m würde ich auch keine 15er Gummis damit fischen . 35gr Jigspinner gehen sicher noch. Aber auch hier nicht mehr im tiefen.
Ich würde dann eher zur 75er greifen.
Mit deiner 105er müßte das aber doch auch gehen oder?
 

Oben