1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

rute ähnlich skelltor mit korkgriffen gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Headbanger, 5. Januar 2009.

  1. Headbanger

    Headbanger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    joa also n kumpel sucht schon n weilchen nach ner rute welche die möglichkeite hat den blank zu berühren, wie die skelletor.
    aber wie das manchmal so is kommen nur korkgriffe in die tasche und die skelletor I scheints ja nichtmehr zu geben ...
    preisniveau wäre so bis max 150 öcken.
    kann da vielleicht einer helfen?

    Danke im vorraus,
    Headbanger
     
  2. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  3. -Bootsmann-

    -Bootsmann- Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    im Südwesten Mecklenburgs
    Moin,

    die Shimano Beastmaster BX (nicht AX!) hat einen "normalen" also durchgehenden Korkgriff aber mit zwei Aussparungen (oben u. unten) vor dem Rollenhalter.

    Wenn man also eher die Traditionellen Rutengriffe mag und trotzdem den "direkten Kontakt" zum Blank sucht sollte man sich die Beastmaster BX mal anschauen.
     
  4. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich finde, das mit den Aussaprungen wird überbewertet. Habe 2 verschiedene Skelli 1 Ruten, die ich sehr mag. Aber nicht wegen der Aussparung.
    BEsser gefallen mir die Blanks der Mitchel Elite Spin. Die Griffe fassen sich auch besser an. Sind aus dem Kunststoffzeug, ohne die dämlichen Löcher der Skelli-II Serie, die nur ein Designer/Werbestratege entwickelt haben kann.

    LG, Tommi
     
  5. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hatte diese Woche eine Speedmaster twitch ( oder so ähnlich hies die) in der hand. geteilter Korkgriff und aussparung am rollenhalter wie bei der skelli, kam mir auch etwas härter vor wie die skelli. Im neunen Balzer katalog sind auch ruten dieser bauart drinn.
     
  6. michel_XL

    michel_XL Keschergehilfe

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Wie Radar schon sagte Speedmaster.
    Ich hab eine Diaflash die hat aber keinen geteilten Griff dafür über dem Rollenhalter einen Vibralock
    ist zum Anfang etwas gewönungsbedürftig geht aber super spürt man jeden zupfer

    schau mal hier


    Gruss Michael
     
  7. Pernod

    Pernod Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Wenn es auch ´ne Rute aus dem Ausland sein darf,such mal nach Sert Ruten. Nach der Sert Starman FBS zB. .
     
  8. Headbanger

    Headbanger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    danke für die vielen schnellen antworten, gleich mal präsentieren gehn 8)

    Headbanger
     

Diese Seite empfehlen