rute ähnlich skelltor mit korkgriffen gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
joa also n kumpel sucht schon n weilchen nach ner rute welche die möglichkeite hat den blank zu berühren, wie die skelletor.
aber wie das manchmal so is kommen nur korkgriffe in die tasche und die skelletor I scheints ja nichtmehr zu geben ...
preisniveau wäre so bis max 150 öcken.
kann da vielleicht einer helfen?

Danke im vorraus,
Headbanger
 

-Bootsmann-

Angellateinschüler
Registriert
11. August 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Südwesten Mecklenburgs
Moin,

die Shimano Beastmaster BX (nicht AX!) hat einen "normalen" also durchgehenden Korkgriff aber mit zwei Aussparungen (oben u. unten) vor dem Rollenhalter.

Wenn man also eher die Traditionellen Rutengriffe mag und trotzdem den "direkten Kontakt" zum Blank sucht sollte man sich die Beastmaster BX mal anschauen.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich finde, das mit den Aussaprungen wird überbewertet. Habe 2 verschiedene Skelli 1 Ruten, die ich sehr mag. Aber nicht wegen der Aussparung.
BEsser gefallen mir die Blanks der Mitchel Elite Spin. Die Griffe fassen sich auch besser an. Sind aus dem Kunststoffzeug, ohne die dämlichen Löcher der Skelli-II Serie, die nur ein Designer/Werbestratege entwickelt haben kann.

LG, Tommi
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hatte diese Woche eine Speedmaster twitch ( oder so ähnlich hies die) in der hand. geteilter Korkgriff und aussparung am rollenhalter wie bei der skelli, kam mir auch etwas härter vor wie die skelli. Im neunen Balzer katalog sind auch ruten dieser bauart drinn.
 

michel_XL

Keschergehilfe
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hinterm Mond
Wie Radar schon sagte Speedmaster.
Ich hab eine Diaflash die hat aber keinen geteilten Griff dafür über dem Rollenhalter einen Vibralock
ist zum Anfang etwas gewönungsbedürftig geht aber super spürt man jeden zupfer

schau mal hier


Gruss Michael
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Headbanger schrieb:
joa also n kumpel sucht schon n weilchen nach ner rute welche die möglichkeite hat den blank zu berühren, wie die skelletor.
aber wie das manchmal so is kommen nur korkgriffe in die tasche und die skelletor I scheints ja nichtmehr zu geben ...
preisniveau wäre so bis max 150 öcken.
kann da vielleicht einer helfen?

Danke im vorraus,
Headbanger

Wenn es auch ´ne Rute aus dem Ausland sein darf,such mal nach Sert Ruten. Nach der Sert Starman FBS zB. .
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
danke für die vielen schnellen antworten, gleich mal präsentieren gehn 8)

Headbanger
 

Oben