Rursee/ Rurtalsperre - Bootsangeln

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwarz

Belly Burner
Punkte Reaktionen
59
Hi zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum - falsch nicht natürlich gerne verschieben.

Es geht mir um 2 Vorgaben für das Angeln auf dem Rursee.
Einerseits steht da, dass man eine wasserdichte Akkuböx und eine feste Fixierung des Akku braucht.
Ich nutze aktuell einen 50ah Lifepo4 Akku. Auf dem Schlauchboot ist eine Befestigung für den Akku verbaut. Das wäre also soweit erfüllt.
Aber wie sieht es mit der wasserdichten Box aus?
Aktuell habe ich eine Powerstation von Talamex/ Bauhaus. Die ist aber für 100ah Akkus gedacht, sehr groß und nimmt mir viel Platz im Schlauchboot weg.

Reicht die feste Fixierung des Lifepo4 Akkus aus - auch wenn ich keine weitere Box verwende - um bei einer Kontrolle auf der sicheren Seite zu sein? Wie wird das da gehabt??
Falls ich unbedingt eine Box brauche - kennt jemand kleinere Boxen für 50ah Akku, die wasserdicht sind? Ich finde da nichts passendes...

Und weitere Frage: man soll zum Schleppen eine Flagge mit 50cm Seitenlänge nutzen. Sowas finde ich auch nicht von der Stange? Es gibt online Flaggen mit 30x50cm Seitenlänge. Die sind wohl für Listertalsperre, Biggesee und Möhnesee gedacht. Wird sowas am Rursee aktzeptiert?

Danke und viele Grüße,
Dennis

Oben