• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
hallo an alle raubfischangler !

ist unter euch vielleicht einer der regelmäßig an der ruhr bei essen kettwig/werden auf raubfisch angelt ?

wenn ja meldet euch !
 

bassguiding

Nachläufer
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Klar,ich glaube schon das ich sie kenne,fische dort ja auch schon seit Jahren aber im Winter geht da doch mal nix im Gegensatz zum Sommer oder.
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
hast absolut recht... war auch nur ein scherz ... finde die untere ruhr auch viel zu überangelt .. da ging bei mir bis jetzt auch nur im frühjahr und sommer wirklich was...... deswegen bin ich auch seit 2 monaten auf die obere ruhr zwischen kettwig und werden ausgewichen... gibt dort eben spots die die untere ruhr zumindest zwischen kettwig und mintard nich zu bieten hat... ( häfen, stege )

wie es in richtung mülheim aussieht weiß ich nich , da ich aus heiligenhaus komme

aber war einmal (und nie wieder ) unter der mintarder brücke... da streiten sich ja die angler um jede buhne ...:(
 

bassguiding

Nachläufer
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist richtig,dort sind es auch mehr die Ansitzangler auf Aal,die Du da antriffst.
Zum Spinnfischen ist es da weniger gut,meist nur kleine Barsche anwesend.
Die obere Ruhr habe ich noch nicht befischt,plane es aber mal für das nächste Jahr mir das mal anzusehen,dort soll es echt schöne Spots geben.
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
mach das ... is echt geil da oben zumal die karten noch 50 cent günstiger sind :D kennste den ein paar spots an der unteren ruhr ???
dann verrat ich dir auch welche an der oberen :D
 

bassguiding

Nachläufer
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
jo klar kenne ich welche,aber vor April brauchst Du da nicht hin gehen,keine Chance auf nen Fisch.
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
kannse mir die verraten..... den bacheinlauf unterhalb des wehres, das wehr und und die hundewiese kenn ich schon... mich würden eher ein paar spots in richtung mühlheim interessieren
 

bassguiding

Nachläufer
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Probiere es mal Richtung Mülheim Stadtmitte,da gibt es reichlich offensichtliche Spots.
 

bassguiding

Nachläufer
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Nein,absolut nicht ist ne Kathastrophe dort,warum auch immer.Im Winterist da nix zu holen,wie gesagt.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
ruhrbarschjäger3 schrieb:

Jetzt hats dir wohl die Sprache verschlagen ? Du musst schon losgehen und probieren,soviel kannst du gar nicht erlesen ,wie du am Wasser lernst.Die Spots ,welche sich man selbst erarbeitet machen doch am meisten Spass.
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
blablabla....;)

war heute im strömenden regen angeln.... in meinem gebiet kenn ich mich bestens aus ... das versichere ich dir

mülheim is nur relativ weit von mir und ich müsste da mit dem bus hinfahren
und deswegen wollt ich einfach nur wissen ob sich das lohnt

und nochmal: ich geb mein ganzes geld fürs angeln und für tageskarten aus (ja ich werd in einen verein eintreten ) und bin echt bei jedem wetter und in JEDER freien minute am wasser ... ich fühl mich echt blöd wenn mir jemand der keine ahnung von dem hat was ich tue an den kopf wirft ich würd mir keine spots erarbeiten ...

ich hab seit april den fischereischein und willste mal sehen wie voll mein tageskartenheftchen ist ???? :D dann würds dir aber die sprache verschlagen ;)
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
weiß das meine fragen blöd klangen aber ich erarbeite mir schon spots und fang dann auch gut ...
und ich geh bei jedem wetter ans wasser während andere zuhause sitzten ;)
 

Oben