• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Ich bin auf der Suche nach einer Teleskopspinnrute, die ich in den Rucksack quetschen kann, also mit einer möglichst kleinen Transportlänge.
Toll wäre natürlich auch wenn sie halbwegs auch was taugt.
Länge dachte ich an 2,10m
Wenn mir wer weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. ;)
LG
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Nach wie Vor würde ich diese Rute "Shimano Exage S.T.C." jedem der sowas sucht wärmstens empfehlen-ist ein Hammergeiler Stecken und jeden Cent wert :!:
Die 2,10er mit 5-20g ist wirklich Sauschnell und der Drill einer Forelle/Döbel/Barsch ist ein Genuss! :wink:
Nehme diese Rute immer mit wenn ich Fahrrad oder Motorrad fahre und wenig Platz habe. 8)
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
@Spinner kannste damit auch noch vernünftig Wobbler bis 11cm twitchen oder ist die dafür zu schwach?
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
perfekt, das ist genau wonach ich gesucht habe.
danke ;)
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
so hab se mir heute gekauft in 2.10 und mit 10-30g wg und bin restlos begeistert. da hat shimano anscheinend gedanken gelesen. für eine teleskoprute ist sie wirklich grandios.
nur bei der passenden rolle konnte ich mich nicht so recht entscheiden.
ne technium war mir dann doch irgendwie zu teuer dafür.
hat da evtl noch jemand nen tip? :)
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Gratuliere zum Kauf, Obti, da hast Du nun ein Hammerteil bei Dir. Das Ding ist auch einfach elendiglich praktisch. Ich hab' sie immer dabei, passt ja problemlos in ein Fach von meiner Angeltasche. Selbst wenn's mit 150 grämmigen Jerkbaits auf Hecht geht. Falls die Hechte nicht wollen ist dann da noch die kleine um irgendwelche andere Fische zu ärgern. :)

Bei der Rolle würde ich Nordenrockt's Rat folgen. Ich habe eine 1000er GT FA auf meiner STC und die beiden passen erstklassig zusammen. Balance stimmt, Angelvergnügen ist angesagt. Eine Symetre von Shimano ginge wahrscheinlich auch, ist dann aber ein eher feines Geschütz.

Petri!

Ray
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Was wirklich toll an der Rute ist dass ich nach nem langen Arbeitstag einfach zum entspannen auf dem nach Hause Weg abends am Wasser noch ein paar Würfe machen kann.
Das ist besser als Wellnes Urlaub und steigert auch bestimmt die Leistungsfähigkeit ;)
merci für die Tips
LG
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Hi :D

finde die Rute auch klasse, hier unter Angebote/Restposten - Ruten gibt es die 2,10m 10-30Wg im Moment für 38€ :wink:

Gruß Patrick
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
ne gibt 2 verschiedene mini tele in 2.10. einmal die 5-20g und einmal die 10-30g. haben beide die gleiche Transportlänge. Ich habe mir auch die 10-30g gekauft.
Naja Internet ist halt günstiger wollte aber eh nix mehr online bestellen.
Nun 4 mal gemacht und 4 mal war/bin ich unzufrieden, was im Geschäft noch nie vorgekommen ist.


TEXMTS180M 1.80 m Transport-Länge 28 cm 83g Wurfgew. 3-15g
TEXMTS180ML 1.80 m Transport-Länge 28 cm 83g Wurfgew. 5-20g
TEXMTS210ML 2.10 m Transport-Länge 31 cm 98g Wurfgew. 5-20g
TEXMTS210M 2.10 m Transport-Länge 31cm 102g Wurfgew. 10-30g
TEXMTS210M 2.40 m Transport-Länge 33 cm 128g Wurfgew. 10-30g
TEXMTS210M 2.70 m Transport-Länge 33 cm 166g Wurfgew. 10-30g
 

Oben