Rucksack - WASSERDICHT -

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerekL

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Oktober 2022
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
250
Ort
2te sandbank
im sommer stand bei mir auch ein neuer rucksack auf dem einkaufzettel, nachdem der letzte sich nach knapp 12 jahren selbst zerlegt hatte.

dieses mal wollte i auch ganz gerne etwas wasserabweisendes und hab unter anderem diesen thread hier aufmerksam studiert.

der vorgeschlagene guidewater hat mir technisch sowohl als auch optisch gut gefallen, konnte diesen auch in einem ladegeschaeft mal
probieren und befummeln.
leider waren mir 300eur schlichtweg zuviel fuer einen rucksack.

ausgang des sommers habe i eine neue zange bestellen wollen und da i die produkte von hpa schon nutze und mag,
sollte es eine aus deren onlineshop werden.

2.jpg

auf der homepage hab i dann zufaelligerweise auch einen rucksack gefunden, der meinen anforderungen entsprach.
wurde sogar mit ip68 beworben, der hpa inflandry 25.

1.jpg

immer noch kein schnaeppchen aber um mehr als die haelfte billiger als der guidewater, hab i diesen dann bestellt.

ein bißchen skeptisch in wie weit das versprechen von wasserdicht nun woertlich zu nehmen ist, hab i den rucksack dann gleich mal
mit kuechenkrepp gefuellt und unter die dusche gestellt.
danach noch einmal in die regentonne getaucht und ueber nacht bei regen auf dem balkon stehen gelassen.

3.jpg
unter der dusche

5.jpg
nach der regenreichen nacht auf dem balkon

6.jpg
alles trocken!

irgendwer schrieb hier, daß reißverschluesse an rucksaecken nicht wasserdicht sein koennen. doch, sie koennen!

groeßentechnisch schon fast etwas zu groß fuer meine touren am wasser aber somit auch zum wandern gut geeignet (spektiv/stativ etc.).
es passen prima zwei meiho 3043ndd hinein oder auch sechs 3010nd, dazu das obligatorische kleinzeug und proviant.
das mollesystem ist umfangreich und von allen seiten bestueckbar, zwei ruten inkl. kescher geht problemlos.

7.jpg

geiler rucksack, wenn da nix dran kaputt geht, werde i da lange spaß dran haben...

8.jpg
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Schöner Rucksack, könnte mir auch gefallen! Mein Arbeitsrucksack löst sich langsam auf…

Könntest du noch ein paar Worte zur Schere sagen, auch wenn’s s nicht zum Thema passt? Habe die auch im Einkaufswagen…
 
Zuletzt bearbeitet:

JanGes

Angellateinschüler
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
13
Alter
29
Ort
Münster
Schockverliebt in den Rucksack. @DerekL kennst du noch alternative Shops, wo die Marke vertrieben wird? Rucksack ist in schwarz leider nicht mehr auf Lager.
 

DerekL

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Oktober 2022
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
250
Ort
2te sandbank
Schockverliebt in den Rucksack. @DerekL kennst du noch alternative Shops, wo die Marke vertrieben wird? Rucksack ist in schwarz leider nicht mehr auf Lager.

moin,

hab den direkt ueber die homepage von hpa bestellt.
weitere quellen kann i dir leider nicht nennen.

bei der onlinesuche wird noch pechextreme.com als franzoesischer vertriebler angezeigt.
die vllt einfach mal anschreiben, ob sie die farbe schwarz mal wieder reinbekommen, die haben einen guten kundenservice.

@Snakesfreak - die schere ist klasse, 0,6pe ohne probleme geschnitten, selbst einhaendig und ohne das schnurende zu straffen.
nicht ganz billig aber bei entsprechender vorsicht ein tool fuer viele jahre...
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
moin,

hab den direkt ueber die homepage von hpa bestellt.
weitere quellen kann i dir leider nicht nennen.

bei der onlinesuche wird noch pechextreme.com als franzoesischer vertriebler angezeigt.
die vllt einfach mal anschreiben, ob sie die farbe schwarz mal wieder reinbekommen, die haben einen guten kundenservice.

@Snakesfreak - die schere ist klasse, 0,6pe ohne probleme geschnitten, selbst einhaendig und ohne das schnurende zu straffen.
nicht ganz billig aber bei entsprechender vorsicht ein tool fuer viele jahre...
Mal ne Frage.
Beim Schreiben bietet dir dein Endgerät die Rechtschreibkorrektur Hilfe an. Ignorierst du diese und änderst jeden Anfangsbuchstaben auf klein?
Mir fällt hierzu nur Pisastudie ein.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Nicht dein Ernst…..
Natürlich ist das nicht mein Ernst.
Auch ich finde Texte, in denen alles klein geschrieben ist, anstrengend zu lesen. Aber ich würde nicht gleich indirekt mangelnde Kompetenz unterstellen. Vielleicht ist es für den Verfasser einfacher/schneller so zu schreiben.
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
376
Ort
D
@DerekL
Schreib meinethalben wie du willst, solange ich's lesen kann ,reicht's mir(positiv), da bin ich nicht Pingelig.
Tschuldigung für's OT aber das muss ich loswerden.
 

DerekL

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Oktober 2022
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
250
Ort
2te sandbank
Mal ne Frage.
Beim Schreiben bietet dir dein Endgerät die Rechtschreibkorrektur Hilfe an. Ignorierst du diese und änderst jeden Anfangsbuchstaben auf klein?
Mir fällt hierzu nur Pisastudie ein.

mein kumpel ist grundschullehrer, der moniert das auch haeufig ;)

aber nix fuer ungut.
kann i nachvollziehen, kein orthographischer leckerbissen!

wenn i mal was schreibe, tue i das vom arbeitsrechner und der wird meist nur fuer korrespondenz in englisch genutzt, deshalb ist grossschreibung ein krampf fuer mi...umlaute hab i auch veraeussert.

aber nun besser wieder zum eigentlichen thema.

btw: pisa kenn i, schoene stadt!
 

tabasco75

Angellateinschüler
Registriert
17. März 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
25
Den Dry Backpack 25L von Loop hatte ich seit Monaten auf dem Visier, daher musste ich mich zu Weihnachten selbst beschenken.. :grin:

Der Rucksack erfüllt, laut Beschreibung, die Voraussetzungen, um am (oder im) Wasser mein Angelzeug trocken zu halten.
Einem Duschtest habe ich ihn zwar nicht unterzogen, aber bei einem Rolltop-Rucksack gehe ich davon aus, dass er jeglichen Regentests ohne Probleme standhalten wird. Zumindest hielt er vor ein paar Tagen einem mehrstündigen Einsatz bei leichtem Regen stand.

Das Material fühlt sich relativ robust an, der Rucksack lässt sich bequem tragen und auch optisch macht er keine schlechte Figur.

IMG_6927.JPGIMG_6966.JPGIMG_6967.JPGIMG_7183.jpgIMG_7185.jpg
 

Oben