1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ruckdämpfer für Ketten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von alexace, 24. August 2010.

  1. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Hallo Bootserfahrene,

    ich habe an meinem Boot eine Kette zur Sicherung (Diebstahlsicherung), die nicht als Festmacherkette dient. Aber sie schlägt leider bei Wellengang trotzdem zum Teil hart an / reißt am Boot. Auf der Suche nach Ruckdämpfern für Ketten bin ich jedoch nicht weit gekommen, so dass ich mir zunächst mit diesen Dämpfern behelfen muss.
    Die Kette anders zu verlegen / verlängern scheint schwierig, da sie auch als Abstandhalter dient. Ich müsste, da das Boot auf engem Raum befestigt ist alle Festmacher(federn) austauschen, was ich nicht möchte.
    Spezielle Kettendämpfer würden helfen, nur dient die Kette wie oben genannt nicht nur zum "Anbinden".

    Die Kette soll nicht am Dämpfer befestigt werden, sondern ihn "durchlaufen".
    Gibt es best. Ruckdämpfer für Ketten, für den genannten Zweck?

    Grüße
    Alex
     
  2. ChrisB

    ChrisB Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Malsch
  3. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Eher nein.

    Aber ich habe eine praktikable Lösung gefunden, eben nur auf die Kette zu übertragen.
    Trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen