1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rozemeijer Saphir 3500

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Illex4theWin, 30. April 2009.

  1. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    habe ma eine frage denkt ihr man kann an der Garbolino Black Hill-LS 210 10-30gr WG die eigentlich für Stationärrollen ist eine Rozemeijer Saphir 3500 fischen?
    Ist dafür die Beringung eng genug weil kenne mich net so doll mit Baitcastern aus habe noch nie eine gefischt fürde es damit ma antesten.
    Und ist es schlimm wenn der Trigger fehlt?ß
    Danke im voraus.
    Marcel :p
     
  2. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Also....wenn du die Rolle noch nicht hast, dann rate ich dir eine andere zu kaufen. Wenn du sie bereits gekauft hast, dann gib sie am besten gleich wieder zurück, falls möglich. Meine hat nach einem Jahr den Dienst quittiert, wie bei vielen anderen BAlern auch. Da investierste selbst als Anfänger lieber mehr Geld und kaufst ne gescheite...
    Zum Thema selbst kann ich nichts sagen, da ich die Rute nicht kenne.
    Gruß Steffen
     
  3. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    moin!
    das ganze wird wohl irgendwie funktionieren mit der rute.würde dir aber davon abraten so zu angeln.die beringung ist wirklich nicht dafür ausgelegt,um die rute mit einer multi zu fischen.die ringe sind erstens etwas gross vom durchmesser her und der abstand der ringe vom blank,wird dir auch ein bisschen zu schaffen machen,um akzeptable wurfweiten zu erreichen.
    ein triggergriff erleichtert die ganze sache ungemein beim baitcasten,ist ja nicht umsonst dran der gnubbel.
    von der saphir würde ich dir auch abraten!suche einfach mal im rollenforum nach der rolle.dort stehen nicht wirklich positive erfahrungen drin...
    kaufe dir lieber eine vernünftige combo um mit dem baitcasten anzufangen,als sich mit ungeeignetem gerät beim angeln zu ärgern.

    gruss micha
     
  4. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    joa danke m ein prob is nur will mir in kürze die ILLEX - Ashura S-195 ML Power & Finess holen die ja nun auch einiges kostet aber will ja auch ma baitcasten ausprobieren aber für beides reicht das geld eben net aus^^.
    zu was würdet ihr mir raten würde beiden zum twitchen von wobbelz nehmen also die ILLEX - Ashura S-195 ML Power & Finess oder die baitcast combo die ich mir dann holen würde. für squirrels-arnauds.
    bitte um rat.
    Marcel
     
  5. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ich rate dir definitiv zur Statiocombo.
    So wenig, wie du dich offenbar mit dem Thema beschäftigt hast, wirst du (noch) keinen Spaß mit der BC haben!
     
  6. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen

    jep!
     
  7. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Vor allem kannste mit der Saphir nicht wirklich kleine Wobbler werfen. HAbs mal ausprobiert und konnte erst ab 15 Gramm akzeptabel werfen. Dafür sollte es dann schon eine Abu Revo Premier sein denke ich...
    Würde dir dann auch vorerst mal zur Statio raten, macht mehr Spass als ne Billig-BC-Kombo
    Gruß Steffen
     

Diese Seite empfehlen