Rozemeijer Saphir 3500 maximale Bremswirkung ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

crazy_adam

Barsch Simpson
Registriert
13. September 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin

Ich hätte eine Frage zur Saphir 3500...

Nein es geht diesmal nicht um die Einstellungen der Bremsen, vielmehr geht es um die maximale Bremswirkung.

Ich bin Neuling im Bereich der Baitcastrollen und durchlaufe gerade den Prozess der Bedarfsermittlung. Zu diesem Zweck habe ich mir preisbewusst wie ich bin :), die Saphir 3500 besorgt.

Nun meine Frage:

Wenn ich die Sternbremse auf maximale Bremswirkung stelle und ich dann an der Schnur ziehe, ist es meiner Meinung nach ein leichtest, die Bremse zu überwinden. Ist die Bremswirkung wirklich so dermassen gering oder mache ich etwas falsch? Im Drill könnte ich mir vorstellen, dass der Fisch samt meiner Schnur innerhalb von Sekunden das Weite sucht.

Für diverse Ratschläge und Tips zum Tunen wäre ich euch dankbar

Gruss Marco
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hab gerade mal meine Saphir hier und hab des grad getestet!! Also wenn ich des richtig fest zu dreh dann muss es aber ein großer fisch sein der die Bremse zu bewältigen schafft!! Musst etwas stärker zu drehn!

Und wenn du des mit der hand raus ziehst geht des sowiso viel leichter als wenn du mit der Rute druck aufbaust!!
Montier se doch mal an deine Rute und befestige die schnur an deiner tür!! Und dann merkst das des dann ein sehr großer fisch sein muss um die Bremse zu bewältigen.

:wink:
 

crazy_adam

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
13. September 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.