• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
wo gibts die rozemeijer jerkruten günstig zu bestellen? hab irgendwann maln paar links hier gesehen aber find das nicht mehr
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Wollte mir eventuell auch ne Rozemeijer Jerke holen!
Weiß aber nicht welches Modell... will es möglichst universell einsetzten können, d.h. auch für etwas größere Köder.
Habe kaum Möglichkeiten erhöht zu stehen, ich denke da sind kürze Modelle dann besser geeignet oder? Ich meine wegen dem nach unten schlagen...
Bin (bzw.werde) blutiger Jerk-anfänger... :lol:
Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
Kann man die Rozemeijer-Multi auch gebrauchen oder besser ein anderes Modell?
Hmm, vielleicht mach ich darüber bei Gelegenheit, wenns aktuell wird, auch noch mal nen eigenen Thread auf...

Grüße Peter
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
@behaza: schau mal beim Martin vorbei,mds-onlineshop
Dort gibts die rozemeijer Stöcke auch relativ günstig und ne super Beratung dazu :wink:

@delpieto:
Kürzere Gerten müssen nicht unbedingt sein, seitwärts geführte Schläge gehen auch, ist nicht zwingend nötig nach unten zu zupfen. Kommt aber auch wiederrum auf den Jerk drauf an, wie das jeweilige Modell auf welche Führungsart reagiert...

Zur Rozem. Element reel(nehme an die meinst du?!) kann ich nichts sagen, hab die noch nie gefischt... Die C3 aus der ABu Serie, gibts hier ja auch schon nen schönen Thread drüber, würd ich mir mal näher anschauen, bleibt dir aber dann selbst überlassen welche dir letztendlich am besten gefällt :wink:
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
jup kann ich dd recht geben! die cleveland ist sehr allround einsetzbar. kann beide ruten(yad cleveland und rozemeijer jointed jerk) miteinander vergleichen, da beide in meinem besitz. die rozemeijer is auf jeden fall härter!!! trotzdem auch ne sehr schicke rute für günstig kasse
 

Oben